2.171 17

Axel Schober


kostenloses Benutzerkonto, Wesel

London Eye III

Aufgenommen im Februar 2005.

Minolta Dimage A1, F11, 13/6/3.2/1.6 sek. (DRI)

London Eye
London Eye
Axel Schober

London Eye II
London Eye II
Axel Schober

Kommentare 17

  • Irmgard Sturn 18. April 2005, 7:43

    wieder eine einmalige Nachtaufnahme. Sieht toll aus.
    LG Irmgard
  • Helmut Schweiger 13. April 2005, 10:40

    :o)) da ist ja soweit schon Alles kommentiert :o)
    Aber neugierig bin ich welche Kamera Du Dir kaufst - ist es ein Geheimnis ? :o)

    lg Helmut
  • Peter Jenni 12. April 2005, 17:10

    Herrliche Lichteffekte hast Du hier hingezaubert. Durch die lange Verschlusszeit gleicht das Wasser einer eingefrorenen Wasseroberfläche. Schön finde ich den rötlichbraune Himmel der sich auch im Wasser wiederspiegelt. Gute Bildformatwahl und einer schöner Bildaufbau zeichnen dieses Bild zusätzlich aus.
    Gruss Peter
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 12. April 2005, 15:57

    klasse...das gefällt mir super gut!
    Gruss Wolfgang
  • J.E. Zimosch 12. April 2005, 11:06

    Wunderbare Stadtlandschaft.
    Gruß
    J.E.
  • Uwe Schürm 12. April 2005, 0:40

    Dein Bild ist natürlich wieder einfach klasse und ich habe genau gelesen, dass du demnächst ne neue Kamera (ne Quatsch, man sagt ja Cam) hast, bin mal gespannt wie lange dass dauert.
    Gruß, Uwe
  • Wolfgang Leierer 11. April 2005, 22:51

    Wunderbare Nachtaufnahme, sehr gut ausgearbeitet. Kommt richtig weich ohne Spitzenlichter herüber.
    Gruß Wolfgang
  • sabinsen. 11. April 2005, 22:28

    Das ist toll! Gefällt mir bis jetzt am besten von dieser Eye-Serie. Das liegt sicher an der genialen Perspektive, die ins Bild zieht und alles so klein erscheinen läßt. Außerdem liebe ich diese Sternlichter! :-)))
  • Holger V. 11. April 2005, 22:15

    Wow, starke Sache hier.
    Bin mal gespannt, was erst kommt wenn du mit deiner DSLR loslegst...
    Gruß,
    -Holger-
  • tolbiacum 11. April 2005, 22:02

    klasse aufnahme - da bekommt man wieder richtig lust nach london zu fahren
    lg elmar
  • Suvelis 11. April 2005, 21:24

    das ist doch kein Ei, was du da in London fotografiert hast, das ist ein Riesenrad!

    ;-)
  • Axel Schober 11. April 2005, 21:00

    Danke euch :-))

    @Jörg: Wenn du eine Dimage A1 hast, musst du schon ein paar PS Tricks drauf haben ;-)) An diesem Bild sieht man aber auch die Grenzen der A1. Die Details sind nicht wirklich gut aufgelöst. Ich konnte froh sein, dass es recht kühl war (so um die 5 °C, glaub ich) Bei 25 °C wären die Details, bei dieser Belichtungzeit (13s), nur noch ein Pixelbrei und kaum vom Grundrauschen zu unterscheiden :-(( Aber, kommt Zeit, kommt DSLR (bald, sehr bald) :-))

    @Thomas: Ich habe die 1,6 sek. ja nicht "von Hand" eingestellt. Diese Zeit ergab sich einfach durch stufenweises Reduzieren der Belichtungszeit, bei feststehender Blende im manuellen Modus.

    @Alex: An die Qualität deiner London Bilder reichen meine nicht wirklich ran. Aber wenn sich erst mal mein (DSLR-)Traum erfüllt hat, dann ... ;-))

    LG Axel
  • Olga Sinitski 11. April 2005, 20:57

    auch eine sehr schöne Aufnahme!
    gefällt mir

    Gruß
    Olga
  • Alex Oberreiner 11. April 2005, 20:37

    tolle Aufnahem, klasse Farben und geiler Himmel! Ich kann dir hier mit der anderen Seite dienen, diese Perpektive ist gerade in Bearbeitung! ;-)
    Der typische Blick auf London....
    Der typische Blick auf London....
    Alex Oberreiner

    Gruß
    Alex
  • Bastian Gnaß 11. April 2005, 20:26

    Klasse fotografiert!

    Gruß Basti