Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

London Charing Cross Station

Wie fast in jedem Jahr, war ich mal wieder in meiner Lieblingsmetropole London für ein paar Tage. Diesmal Mitte März 2014.

Hier ein Bild vom 18.3.2014 des Bahnhofs London Charing Cross. London Charing Cross ist ein Bahnhof im Stadtzentrum von London. Charing Cross ist einer von 17 Bahnhöfen, die von der Bahninfrastrukturgesellschaft Network Rail verwaltet werden. Der Kopfbahnhof liegt am Ende der ins Stadtzentrum führenden Strecke, an der sich auch die Durchgangsbahnhöfe Waterloo East und London Bridge befinden. Unmittelbar nach Verlassen der Bahnhofshalle überqueren die Gleise die Themse auf der Hungerford Bridge. Züge der Gesellschaften Southern und Southeastern verkehren nach Kent, East Sussex und in die südöstlichen Vororte Londons.

Kommentare 4

  • Christian Dolle 1. April 2014, 20:28

    Der Blick ins Licht gefällt mir richtig gut. Finde ich klasse gemacht, echt interessant.
  • Nobby.de 1. April 2014, 20:25

    Interessantes Foto. Man muss lange verweilen, um alles zu erfassen. Sehr detailreich. Gefällt mir.
    Gruß Nobby
  • Dieter Jüngling 1. April 2014, 20:06

    Das sieht echt gut aus.
    Der gelbe Zug zieht erst mal die Blicke auf sich. Gibt sie aber auch wieder frei, um das Umfeld betrachten zu können.
    Gruß D. J.
  • makna 1. April 2014, 19:21

    Londons Bahnhöfe zeugen von den alten Bahngesellschafts-Strukturen ...
    ... und die Einfahrt in den Bahnhof Charing Cross hast Du
    gut ins Bild gesetzt !
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Personenverkehr
Klicks 373
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 800