Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Schmidt2


World Mitglied, Welver

Lommel II

Die Kreuzigungsgruppe auf der Krypta zum Eingang des deutschen Soldatenfriedhofes in Lommel ( Belgien )Der Soldatenfriedhof in Lommel ist der größte deutsche Soldatenfriedhof
des zweiten Weltkrieges im europäischen Ausland.
Auf einer Fläche von insgesamt 16 Ha liegen hier 542 Gefallene aus dem ersten Weltkrieg und 38.563 Gefallene aus dem zweiten Weltkrieg.

Für jeweils 2 Gefallene wurde ein Kreuz gesetzt.
Ihre Daten sind in Metallschilder eingraviert, die auf beiden Seiten des Kreuzes angebracht wurden.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 48

  • El Greco 5. April 2008, 1:28

    Sehr gute Arbeit, klasse Perspektive!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    VG, el.
  • Dieter Golland 16. März 2008, 0:37

    Beeindruckend!!!
    Gut umgesetzte Lichtstimmung - Kompliment.

    Gruß Dieter
  • Giorgos Fidanas 15. März 2008, 15:16

    Spectacular angle, mighty B&W tones, excellent...!!!
  • Jürgen Cron 14. März 2008, 22:40

    Perfekt! Klasse Kontraste, Bildaufteilung alles das gefällt mir an deiner Arbeit hier!

    Lieben Gruß, Jürgen..
  • Doris Thiemann 9. März 2008, 16:19

    Beeindruckende Arbeit, Bernd. Der Himmel tut seinen Teil dazu.
    LG Doris
  • Der Westzipfler 8. März 2008, 15:43

    Sehr eindrucksvoll, diese Kreuzigungsgruppe, Bernd! In der S/W-Bearbeitung und aus dieser Perspektive mit der starken Unteransicht besonders aussagekräftig und wirkungsvoll. Nach Lommel wollte ich auch immer schon mal, hab´s aber bislang leider nie geschafft. Dafür war ich kürzlich jedoch auf einem anderen Soldatenfriedhof in den NL. Ist schon eine ganz besonder Stimmung auf diesen Gedenkfriedhöfen . . . mögen die vielen, unnötigen Toten dort in Frieden ruhen . . .

    LG und ein schönes WE, Markus
  • B-A-U-M-I 6. März 2008, 20:14

    Wow, das ist Dir aber sehr gut gelungen!!! Kommt klasse in sw mit diesen tollen Kontrasten und Grauwerten.
  • Timberleys 5. März 2008, 17:20



    Ich glaube ich hätte sofort gewusst von wem es ist......
    Eindeutig Deine Handschrift!
    Klasse!

    LG s
  • Bergfee 5. März 2008, 14:20

    Das Motiv gefällt mir super und auch sw Bearbeitung !
    LG Eva
  • Veronika Zanke 5. März 2008, 13:53

    Berührt !
    Gutes Bild!
    LG Veronika
  • MarS-Photo 5. März 2008, 10:31

    Dramatisch und düster,
    eine perfekte Bildgestaltung für dieses Motiv und Thema!
    Viele Grüße
    Marc

  • Roland Klecker 4. März 2008, 19:01

    Starker Bildaufbau!

    Liebe Grüße,
    roland
  • OIWEIDRAWIG 3. März 2008, 13:50

    wirkt und gefällt ,----



    l.g josef
  • B-A-U-M-I 2. März 2008, 17:18

    Top, saubere EBV und klasse Präsentation!!
  • Trixi Schneider 1. März 2008, 14:55

    eine perfekte aufnahme,
    hast du gekonnt in
    szene gesetzt die
    skulptur.
    gefällt mir ausgezeichnet.
    lg trixi

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe, Skulpture
Klicks 1.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten