Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Lola Montez-Haus: Innenansichten

König Ludwig I. traf sich hier mit Lola Montez incognito.
Es war d i e Liebesgeschichte des 19. Jahrhunderts,
die die Münchner sehr verärgerte, bis er zu Gunsten seines Sohnes Maximilian II. abdankte.

Auf dem Foto unten rechts steht der Spruch zu lesen:
Extra Bavariam nulla vita est, et si est, nulla est“
"Außerhalb Bayern gibt es kein Leben, und wenn, dann ist es kein Leben"

Kommentare 4

  • Inge Stüwe 17. September 2013, 6:12

    Eine interessante Collage, aus tollen Einzelbildern
    und coolen Texten!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • seefan 16. September 2013, 10:16

    ein interessanter einblick in das wohngeschehen ist das.
    gefällt mir sehr gut deine auswahl für die collage.
    vlg.gisela
  • Christiane S. 14. September 2013, 18:43

    Ich lerne von mächtig von dir...!

    Zauberhaft hast du die vielen hübschen Details aufgenommen. Immer wieder schaue ich mir ab, wie ich es hätte besser machen können. Hoffe, es sitzt eines Tages. Das Häuschen war aber auch allerliebst (und allerliebst eingerichtet).

    Liebe Grüße - Christiane
  • warei 14. September 2013, 16:40

    Richtig gut hast du das wieder gemacht, Moni.
    LG zum Wochenende von Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner München und Umland
Klicks 1.072
Veröffentlicht
Lizenz