1.748 4

gerdaushesse


kostenloses Benutzerkonto, Kaufungen

LOLA

LOLA

Aus Kunst unter der Brücke
Grafiti und Sprayer

Kommentare 4

  • Gerhard Körsgen 3. Juni 2009, 21:36

    Hallo gerdaushesse !

    Ich fotografiere selbst häufig Graffitis (wenn ich auch noch keines hier eingestellt habe, aber das kommt noch...).
    Meine Tipps:
    -absolut auf die reine Graffiti beschränken AUSSER die Umgebung gibt ebenso viel her oder es ist an exponierter Stelle zum Beweis,
    - eher bei bewölktem Himmel fotografieren um derlei überstrahlte Stellen wie bei deinem Pic hier zu vermeiden,
    -offene Blende reicht immer da keine Tiefenschärfe notwendig (Flächiges Motiv), so kannst Du immer die niedrigste ISO-Zahl wählen und dürftest damit normalerweise auch freiHand ohne Verwackeln hinkommen bei Top-Qualität,
    -BEA ist zumindest hinsichtlich Schnitt und Farboptimierung kaum zu vermeiden, aber auch mit Free- und -Shareware kannst Du das am PC schnell hinbekommen, ist einfach,
    - wo und wann es war fände ich noch wichtig als Bildinfo, Graffitis verändern sich häufig und mitunter schnell...

    So, ich hoffe das hilft dir weiter !

    Kollegiale Grüsse, Gerry
  • Der Könich 2. Juni 2009, 15:46

    obs hilfreich ist weiss ich nicht, aber ivh zähl einfach mal ein paar kritikpunkte auf:
    der pfeiler ist imho zu mittig, was angesichts der lichtverhältnisse nicht hilfreich ist. die rechte stirnfläche übertrahlt. früher oder später am tag versuchen.
    das halbe rad ... entweder mehr davon, oder ganz weg.
    ich würde auf die sichtbar- und erkennbarkeit der brücke als solche verzichten, und nur im titel drauf verweisen, dass liesse mir die freiheit, ausschliesslich den pfeiler abzubilden.
    das motiv ist fein, und auch der schneemann in hg ist es...
  • gerdaushesse 2. Juni 2009, 15:14

    Die Bilder " Aus Kunst unter der Brücke " sind meine ersten mit der neuen K 20 D.
    Das das nicht gleich top ist, ist mir klar, aber was kann ich verbessern?
    Vernünftigen Vorschlag?
    Gruß von gerdaushesse
  • J. Stolzenberg 26. Mai 2009, 11:36

    Falsche SEKTION !!