Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

micsfoto


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Lokstoff

Mich faszinieren bis heute alte Dampfrösser. Wenn ich sie sehe oder in ihrer Nähe bin, bin ich wie fremdgesteuert, magnetisch angezogen.
Vielleicht liegt das in den Genen, mein Papa war Eisenbahner....
So hat mich auch diese wunderschöne Schmalspurbahn im Urlaub zu einem zweistündigen Alleinausflug gelockt.

Molli auf der Höhe Rennbahn bei Bad Doberan, aus Heiligendamm kommend. Die Richtung ist durch den Loklauf erkennbar. (aus Bad Doberan kommend, schiebt die Lok mit dem Hinterteil zuerst).
28.08.2013

http://www.molli-bahn.de/

Kommentare 8

  • Barbara Herzog 16. September 2013, 9:54

    Da werden Erinnerungen wach, bin als Kind mal mit der Molly mitgefahren. Lang, lang ist´s her...

    LG Barbara
  • Wolfgang-W 15. September 2013, 18:57

    Hallo Michael, ein schönes Foto!
    Bei dieser alten Technik kann man wenigstens noch sehen,
    wo die Kraft herkommt und wie sie übertragen wird.
    Bleibt zu hoffen, dass auch noch nachfolgende Generationen so etwas in Natura bestaunen können.
    Für mich ist es auch immer ein Erlebnis, einem solchen "Dampfross" zu begegnen.
    VG Wolfgang
  • Nobse B. 15. September 2013, 11:26

    Super dieses Foto. Ich bin auch immer voll weg wenn ich diese alten Dampfloks sehe.

    LG Norbert
  • Bernd -Berny- Spangenberg 15. September 2013, 10:16

    Irgendwie passen sich solche,alten Teile viel besser in die Natur ein,als die neuen,pfeilschnellen Züge.

    Gruss Berny
  • Jürgen Evert 14. September 2013, 18:49

    Ja, sie haben eine unwahrscheinliche Anziehungskraft, besonders auf Fotografen :-)
    Gruß Jürgen
  • Thomas Reitzel 13. September 2013, 19:00

    Völlig klar, eine solche Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen.
    Und die Fahrten lassen sich relativ leicht in ein Tagesprogramm einbauen - einschließlich einer kleinen Tour vor dem Frühstück - so habe ich es an einigen Tagen gemacht!

    Diese Stellen entlang der Allee sind die besten im Verlauf der Strecke; ich hoffe, Du zeigst uns noch mehr!
    Morgen an der Allee - V -
    Morgen an der Allee - V -
    Thomas Reitzel

    VG, Tom
  • Hirschvogel 13. September 2013, 18:02

    Schade - hier hätte ich Dir och eine richtig schöne Dampfwolke gegönnt - so ist es nur ein "laues" durchsichtiges Lüftchen.
    Die Aufnahme ist nichtsdestotrotz sehenswert.
    Gruß Andreas
  • hille66 13. September 2013, 16:57

    Die alten Dampfrösser sind schon was geniales,
    & dann noch das Schnaufen!
    HG, hille