Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lokschuppen Siegen

Lokschuppen Siegen

3.395 42

Karl-Heinz Althaus


Pro Mitglied, Siegen

Lokschuppen Siegen

Meine Fototour durch Siegen führte mich kürzlich nochmal zum alten Lokschuppen. Ich hatte dieses Motiv schon einmal vor drei Jahren mit meiner Megazoom fotografiert und wollte nun mal sehen, wie das Ergebnis mit der SLR aussieht.

Lokschuppen Siegen
Lokschuppen Siegen
Karl-Heinz Althaus

Ich hatte Glück, dass während der Belichtungsreihe die Züge schön still im Bahnhof standen und auch kein Zug durchs Bild fuhr.
Aber genau nachdem ich das letzte Bild geschossen hatte, setzte sich der vordere Zug in Bewegung.

Kommentare 42

  • Lollimaus 7. Mai 2011, 20:20

    Deine Panorama - Nachtaufnahmen sind einfach genial!

    LG Lollimaus
  • B.Schürg 2. Mai 2011, 20:01

    wenn man nur den Vordergrund betrachtet
    hat man den Eindruck einer Modellbahn,
    sehr schöne Farbdarstellung in einem starken Foto.
    VG Berni
  • Angela 1711 20. April 2011, 16:44

    Große Klasse!!! ++++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • Birgit Pittelkow 14. April 2011, 21:31

    ich wußte gar nicht das der Blick über unseren Lokschuppen so sehenswert und schön ist, das hat was, wirklich super, lG Birgit
  • malermike 10. April 2011, 17:25

    sehr sehr genial!!!
  • Klaus-Meyer 9. April 2011, 23:37

    Alles ist gesagt Kalli, auch mir gefällt das Pano sehr gut. Wieder mal eine top Präsentation von dir.

    Gruß und schönes WE
    Klaus
  • Detlef Menzel 9. April 2011, 19:35

    einfach genial! sieht aus wie auf dem modelleisenbahnbrett.

    detlef
  • Michael Müller 9. April 2011, 13:36

    Gut gemacht bzw. detailreich zur blauen Stunde!
    LG
    Michel
  • Biggi Oehler 9. April 2011, 13:00

    Du vermittelst Eisenbahnromantik. Dein Bild erinnert mich an unsere alte Märklin-Eisenbahn. Ein super gutes Bild, wie gewohnt von Dir.
    LG.
    Biggi
  • Klaus Kräuter 8. April 2011, 14:59

    Ein tolles Panorama vom Siegener Lokschuppen !
    Vor allem die Perspektive und auch die Farben
    finde ich total klasse.
    LG Klaus
  • Christoph Büdenbender 8. April 2011, 0:07

    Der etwas weitere Schnitt kommt gut! Das mit dem genau gerade noch haltenden Zug ist das Glück, das man einfach ma haben muss..;-))
    Gefällt mir!
  • Jola Bartnik-Milz 7. April 2011, 21:06

    Die Werbebilder haben die Aufgabe, die Produkte besser dazustellen (schöner) als sie in Wirklichkeit sind. Du kannst problemlos mitmachen, nicht nur hast du den alten Lokschuppen zum Glänzen gebracht, sondern auch technisch ein Meisterstück präsentiert. Bin beeindruckt
    Gruß Jola
  • Dora B69 7. April 2011, 21:01

    Ein Siegener Schätzchen. Und da hast du ja wirklich eine passende Rahmengestaltung im Vordergrund durch die zwei Züge abgepasst (ob Zufal oder nicht). Dass diese auch noch farblich und gestalterisch so ins Bild passen ist wohl deinem Durchhaltevermögen zu verdanken ;-))
    GLG Dora
  • Frank Waßewitz 7. April 2011, 20:19

    Was für ein Augenschmaus!

    Grüße
    Frank
  • Al Mille 7. April 2011, 20:07

    Kann mich noch gut an das vorherige Bild erinnern. Das hier übertrifft aber alles. Bin begeistert.

    LG Al Mille