Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tschatschi


Basic Mitglied, Suhl

Lokschuppen mit Drehscheibe

Der alte Lokschuppen am Sehmar mit der Drehscheibe

Kommentare 2

  • Kinghorst Bernd 12. August 2010, 9:38

    Ich schliesse mich der Barbara mal an und geb noch einen Tip hinzu.....
    Den Schnitt hätte ich anders gesetzt..und zwar hätte ich die Autos rechts aus dem Bild herausgeschnitten...und es noch ein wenig entzerrt..
    VG
    Bernd
  • Barbara P. 12. August 2010, 2:36

    Die alte Lokhalle sieht ziemlich bunt aus :-)
    Darf ich etwas konstruktive Kritik loswerden? Ich hoffe, daß das Feedback weiterhilft. Diesem HDR-Bild (und den anderen) fehlen fast komplett die Tiefen (dunkelste Töne). Der Dynamik-Umfang ist somit zu klein und läßt die Szene unwirklich erscheinen. Auch die Farben tragen dazu bei: sie sind zu stark gesättigt. Man könnte auch etwas an den zu auffälligen Halo-Kanten etwas tun.
    Wenn eine Bearbeitung zu stark geraten ist, kann man sie retten, indem man das Originalfoto darüber legt (als Ebene in Photoshop) und ihre Deckkraft entsprechend einstellt. Aus dieser Kombination könnte ein realistischeres Bild entstehen. Aber HDR-Erfahrene können Dir sicher noch viel bessere Tips geben:
    Micha z.B. :
    28er Ford hiboy Roadster
    28er Ford hiboy Roadster
    Micha Boland

    oder jemand anders:
    Wünsche weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten!
    LG Barbara