Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Lokschuppen Gießen - der verfallene Bereich

unterwegs mit Lady Durchblick am 12.04.2014 und einem Fotofreund

hier war der Kontrast mit einer einzigen Aufnahme nicht zu bewätigen.
Dunkle und helle Bereiche wurden manuell montiert - kein HDR
Die hellen Bereiche wurden mit 1/350s - f11 - ISO 250 gemacht

alter Lokschuppen
alter Lokschuppen
Lady Durchblick

verlassen
verlassen
Lady Durchblick

1949
1949
Lady Durchblick

Kommentare 55

  • Dyballa Sebastian 16. September 2015, 21:44

    Allerfeinst .

    Gruß Dyba
  • dirk-69 30. Oktober 2014, 23:04

    Ganz meine Welt, toller Blick in den alten Lokschuppen!!!

    VG Dirk
  • Chris Namesnik 27. Juni 2014, 11:02

    +++WOW+++Lg Chris
  • Momente und Geschichten 20. Juni 2014, 8:52

    Ausgezeichnet gemacht und ein sehr interessanter Ort.

    LG Jörg
  • Ulli Schmidt 13. Juni 2014, 19:16

    Endzeitstimmung.
    Gute Bea.
    Gefällt mir.
    VG Ulli
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. Juni 2014, 17:42

    Ein schwieriges Motiv, das erkennt man gleich bei so vielem mehr oder weniger unregelmäßigem Lichteinfall.
    Du hast hier geschickt diese Aufnahmetechnik angewendet, um damit den Kontrast a.d. Foto auszuglechen. Die Halle selbst ist bestens belichtet und abgebildet , das Dach mit diesen Lücken, wo das Licht so stark einfällt, ist immer noch ein wenig zu kontrastreich, aber paßt dennoch, da man ja diese Details für diese Fotoaussage nicht beansprucht.
    Gruß Angelika.
  • Barth.a 17. Mai 2014, 8:58

    ein klasse blick, durch die ww perspektive!
    vg alf
  • Edeltrud Taschner 8. Mai 2014, 21:02

    Ein interessantes Bild. Ich nehme an, hier wurden Locks repariert oder gewartet, aber das dürfte doch schon ein Weilchen her sein ...
    LG Edeltrud
  • Michael Drak 1. Mai 2014, 13:53

    Klasse marode Aufnahme.
    Solche Orte sind faszinierend.
    LG Micha
  • Thoralf 30. April 2014, 11:47

    absolut gelungen
    LG Thoralf
  • Petra.R. 30. April 2014, 8:37

    Maroder Charme in perfekter Symmetrie. Ein interresanter Ort. Die Spiegelung in der Mitte gefällt mir.
    VG Petra
  • Jola Bartnik-Milz 28. April 2014, 22:11

    Starke Aufnahme
    Gruß Jola
  • Manfred Karisch 28. April 2014, 20:42

    was für eine Location, bin begeistert
    lg
    Manfred
  • ewaldmario 28. April 2014, 17:17

    oisdern,
    mit meiner lokomotiv´ fahrerd i da nimmer rein ...
    ;-)
    spass beiseite,
    wieder einma. technisch vom feinsten ...
  • MJA. 27. April 2014, 19:09

    ein wenig lebensmüde muss man schon sein bei der Ruine - aber dein Bild schricht für sich... danke für zeigen und danke für dein Mut ;) du "Verrückter"
    b.r. mja

Informationen

Sektion
Klicks 1.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 14.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten