Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.410 6

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Lokpflege

1987 fuhren die Züge im Mansfeld- Kombinat noch mit Dampfloks . Möglicherweise in falscher Sektion . Aber Privatbahn ist es auch nicht , da es ein VEB war . Das Foto entstand an einen Regentag im Juni 1987 in Helbra .

Kommentare 6

  • Michael PK 12. Juni 2010, 18:06

    Mensch und Lok bieten immer eine ganze Reihe von Motiven.Dir ist ein gutes gelungen
  • Vir Tuell 7. Juni 2010, 13:02

    @Bernd, da gibt's nur eins: Ganzkörperkondom ;-))
  • bremerbahn 7. Juni 2010, 10:21

    Eine schöne Bahn, schade nur das ich sie zu "Planzeiten" nie selber erlebt habe. Leider zu Unrecht standen auch bei mir die kleinen Werkloks im Schatten der großen Loks der Reichsbahn, der ich zu dieser Zeit noch ziemlich häufig hinterherfuhr...
    Gustavs Ecke
    Gustavs Ecke
    bremerbahn
  • Bernd Kauschmann 7. Juni 2010, 10:04

    Das war keine feine Beschäftigung, denn ob man wollte oder nicht, hat man dabei selbst auch einiges abbekommen.
    Ich bin auch einer von denjenigen, die noch nie da waren. Das mag auch an der zeitraubenden, umständlichen Anreise gelegen haben, an der sich aber bis heute nichts verbessert hat.
    Klasse Aufnahme
    Kein Spass
    Kein Spass
    Bernd Kauschmann

    VG Bernd
  • Vir Tuell 6. Juni 2010, 23:12

    Es ist für mich unverständlich, daß diese schöne Eisenbahn so ganz und gar untergeht. Darum allen Fotografen, die sich dieser herrlichen Eisenbahn annehmen, sei es mit historischen oder aktuellen Fotos, ein ganz dickes Dankeschön.

    Diese Bahn hat es verdient!
  • AundU. Schmidt 6. Juni 2010, 20:56

    Hübsche Szene. Diese Bahn(en) kannte vmtl. kaum jemand, sofern er nich in der Nähe wohnte.

    VG Uwe