Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pollux-Pictures


Free Mitglied, Heilbronn

Lokparade in Neustadt a.d.W.

Dieses Bild entstand während des Dampfspektakels 2014 in der Pfalz. Am Freitagabend durfte man im BW Neustadt fotografieren. Dafür wurden die Loks vor dem Schuppen aufgstellt.
Zwei Loks waren zu dem Zeitpunkt noch unterwegs und trafen erst bei Dämmerung ein.

Kommentare 2

  • Pollux-Pictures 13. Juni 2014, 21:17

    Danke für die Anmerkung.
    Es war nicht leicht ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen. Anfangs war der Himmel grau in grau und später war das BW wirklich proppenvoll, daher bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
  • Thomas Reitzel 11. Juni 2014, 22:56


    Eins der besseren Bilder, die ich bisher von diesem Abendshooting gesehen habe.
    ich selbst zog es vor, nicht dabeizusein, sondern mich tagsüber an den Strecken zu postieren.
    Wenn man die Dampfatmosphäre zu DB-Zeiten von Kindesbeinen an genießen konnte, kann einen das nicht mehr so vom Hocker reißen...

    BG, Tom


Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 27.0 mm
ISO 100