Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Lokfest im Bw Glauchau -6

Während ich mir als Motiv in "manueller Fokuseinstellung"
den Fahrmotor der E42 ausgesucht hatte tobte nebenan 52 8154-8 mit voll besetzten Führerstand zurück zur Drehscheibe um die Fahrgäste wieder zurückzubringen und die Fuhre auf`s neue zu unternehmen.
"Gibt es irgendwelche Fragen zur Lokomotive .........?

Grüsse Andy"

Kommentare 5

  • Bickel Paul 9. Oktober 2013, 9:37

    Interessantes Motiv, nur beim Motot ist das Foto sehr eng.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 8. Oktober 2013, 13:36

    Wenn der Fahrmotor #3 das Hauptmotiv ist, warum ist er dann rechts so eng beschnitten?
    Die 52er als bewegte Staffage passt aber gut!
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Jüngling 8. Oktober 2013, 9:44

    Die Bewegungsunschärfe bringt ein bisschen Dynamik in das sonst recht statische Bild - das passt schon. Interessant, so einen Motor mal zu sehen - aber warum liegt der da so in der Gegend herum? Ist ja 'ne Einladung für Metalldiebe...

    Gruß Thomas
  • BR 45 8. Oktober 2013, 9:25

    Ja Dieter, genau so war das auch geplant da der Motor mal das Hauptmotiv sein sollte.
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 8. Oktober 2013, 8:29

    Ja, mit einer 100stel Sekunde, bekommt die Maschine leichte Bewegungsunschärfe. Das aber stört hier nicht. So sieht man, dass sie tatsächlich an dem anvisierten Fahrmotor, vorbeifährt.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 7.4 mm
ISO 100