Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Lokfest im Bw Glauchau -10

Lokfest im Bw Glauchau -9
Lokfest im Bw Glauchau -9
BR 45
Zum obigen Bild schrieb Heinz :
Ich würde gerne die Lok sehen, über deren Dach im Vordergrund du diese Szene eingefangen hast.

Da ich ein "Wunschkonzert" versprochen hatte wird ihm dieser Wunsch nätürlich erfüllt.

Nun hatte ich wieder die Qual der Wahl bei der Auswahl des Fotos denn ich hab die 112 565-7 als Portrait vor grauem Himmel, hab mich aber für dieses hier entschieden da hier besseres Licht war und die Lok in Action.
Sie hat nämlich gerade die kalte 01 0509-8 an den Haken genommen um sie über Nacht zu ihren Schwestern in den Rundschuppen zu stellen.
Ich hoffe mal die Wahl war richtig?

Grüsse Andy
Ps.:Hier
112 565-7
112 565-7
BR 45
gibts die Lok in Paradeaufstellung zu sehen.
Grüsse Andy

Kommentare 5

  • Vir Tuell 24. Oktober 2013, 16:07

    Hi Andy, eigentlich war mein Wunsch mit dem Hintergedanken, die hat er nicht fotografiert, ausgesprochen. Aber so kann man sich irren und wird dann noch angenehm durch so ein interessantes Bild "enttäuscht".
  • Dieter Jüngling 23. Oktober 2013, 22:01

    Zwei reizende Schwestern.
    Da kommt "Reichsbahnstimmung" auf.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 23. Oktober 2013, 21:43

    Hallo Andy, ja, wenn man reichlich Aufnahmen gemacht hat fällt die Auswahl etwas schwerer und diese hast du gut gewählt für uns;
    Gut das keine Männekins vor der 112er sind und die Freßstände sind auch verdeckt;
    Glück hattet ihr ja auch beim Wetter;
    Bin schon gespannt auf die Nächsten;
    L.G.v. Gerd
  • makna 23. Oktober 2013, 21:03

    Gute Wahl: "Action", und eben auch schön im Licht !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 23. Oktober 2013, 20:45

    Wenn man vor der 01 steht und zu ihr aufschaut, dann kommt sie einem riesig vor. Hier wirkt sie dagegen fast klein und unscheinbar.
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 697
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.2 mm
ISO 100