Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Georg Stephan Lochner (2)


Free Mitglied, der Eifel

Lokbespannt durchs Ahrtal

Als letztes Einsatzrefugium für die beiden noch aktiven Maschinen der Baureihe 218 aus der ersten und zweiten Bauserie beim Werk Trier, hat sich kürzlich das Ahrtal ergeben. Triebwagenmangel macht es möglich und so pendelt 218 151 den ganzen Tag im Takt zwischen Remagen und Dernau. Hier verlässt die Maschine mit ihrem kurzen Zug, am regnerischen Nachmittag des 26.03.2010, den bekannten Weinort talabwärts

Kommentare 10

  • Cargosurfer10 9. April 2010, 23:49

    So muss Eisenbahn aussehen! Auch wenn mir der Zug ein wenig kurz erscheint um nach heutigem Maßstäben "wirtschaftlich" zu sein. Sehr schönes Motiv!
    VG Tim
  • Christopher Nolte 28. März 2010, 18:15

    Welch schöne Alternative zum Triebwagen. In diesem Falle freut man sich über den Triebwagen-Engpass bei der DB. Hast den Zug an einer schönen Stelle mit passendem Winzerfest-Schild festgehalten

    Vg
    Christopher
  • Klaus-H. Zimmermann 27. März 2010, 21:13

    Sehr schönes Bild trotz trüben Wetters mit vielen interessanten Details wie z.B.die Telegraphenmasten, das Formsignal und auch das Schild vom Winzerfest
    Viele Grüße und ein herzliches Willkommen in deinem Zweitaccount
    Klaus
  • Georg Stephan Lochner (2) 27. März 2010, 19:16

    Danke für die Kommentare!

    @ Thomas Reitzel: Recht hast Du, vor allem der Abschnitt Dernau - Kreuzberg hat einiges zu bieten. Aber wer hätte gedacht, dass die 218 im Ahrtal überhaupt zum Einsatz kommt? Da freut man sich auch schon über den Zwischenpendel :)

    VG
    GSL
  • Julian en voyage 27. März 2010, 14:33

    Auch das erste Bild im neuen Account ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen - trotz des trüben Regenwetters. Die Ahrtalbahn bietet neben der teilweise zweigleisgen Streckenführung, was für `ne Nebenbahn ja recht ungewöhnlich ist, offensichtlich auch noch andere sehenswerte Bildelemente. Die Telegrafenmasten zum Beispiel hast du hervorragend mit eingebunden.

    Viele Grüße,
    Julian
  • Thomas Reitzel 27. März 2010, 11:16

    Auf solch ein Bild aus dem Ahrtal hab ich gewartet. Schade, daß die 218 nur bis Dernau kommt, danach wird´s halt erst richtig wildromantisch...aber zunächst mal: Sehr gut festgehalten, und genug Umgebung ist auch zu sehen, um das Bild zuzuordnen.
    VG Tom
  • Matthias Buettner 27. März 2010, 10:43

    Tolles Motiv!
    Grüße,
    Matthias
  • fred 1199 27. März 2010, 7:42

    schöner bildaufbau gefällt mir und ein gutes einsteigerbild
    lg gerd
  • Ulli03 26. März 2010, 23:33

    Herzlich wilkommen hier!Gleich zum Einstand ein gutes Bild!
    LG Ulli
  • Joachim Wisckow 26. März 2010, 22:57

    Sehr schöne Aufnahme,klasse!
    LG Joachim