Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lokbehandlungsanlage in Betzdorf

Lokbehandlungsanlage in Betzdorf

2.413 5

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Lokbehandlungsanlage in Betzdorf

Nachdem 050 885 den Lokschuppen des Bw Betzdorf verlassen und bis zur Bekohlungsanlage vorgezogen hatte,

Bw Betzdorf - endlich Wintersonne!
Bw Betzdorf - endlich Wintersonne!
Maschinensetzer

konnte sich 044 177 dahintersetzen, um nach dem Ergänzen der Vorräte über die Drehscheibe in den Lokschuppen zu gelangen.

Die Bekohlungsanlage war eine am Hang gelegene Terasse, auf der ein Kohlenhaufen lag, der von einem Raupenbagger in die Tender der Loks gefüllt wurde. Betzdorf machte, auch aufgrund der Enge, einen sehr improvisierten Eindruck. Ausgerechnet hier waren die 44er und 50er für die Siegstrecke beheimatet und der Betrieb wurde trotzdem reibungslos abgewickelt, täglich mehrere Umläufe gut 100 km hin und zurück! Und, die Betzdorfer Lokomotiven machten sogar einen für die "Endzeit" gepflegten Eindruck.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Bw Betzdorf
Klicks 2.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten