Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Lokalbahnzug

Ein Zug, wie er zwischen Ende der 20er und Anfang der 60er durchaus anzutreffen gewesen sein kann. Die 70 083 mit vier „Donnerbüchsen“ rollt an den Bahnsteig von Bayrisch Eisenstein.
Das Lichtsignal, der Blindenleitstreifen an der Bahnsteigkante und der Lampenmast mit dem Stationsschild nach aktueller DB-Norm weisen aber doch unmisverständlich in die „Jetztzeit“. Im Hintergrund, der Große Arber, die höchste Erhebung des Bayerischen Waldes.

Kommentare 1

  • makna 7. Oktober 2013, 15:45

    Einfach eine sehr schöne Kulisse für diesen - nun gar stilreinen - Zug !!! Schade, dass sie nicht auf die Strecke durften, wegen der Waldbrandgefahr, doch mit Deinem Motiv des Garnitur-Verschubs wird die Illusion vom Nebenbahnbetrieb "wie einst" perfekt !!!
    BG Manfred