Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl- Heinz S.


Pro Mitglied, dem Landkreis Nienburg / Weser

Lok "Spreewald"

Die Lok "Spreewald" vom DEV (Deutscher Eisenbahn Verein) in Bruchhausen-Vilsen. Es handelt sich bei dem Verein um die erste Museumseisenbahn Deutschlands. Die Lok "Spreewald", Baujahr 1917 wurde 1970 von der damaligen DDR gekauft und vor der Übergabe im Bahnbetriebswerk Wernigerode-Westerntor der Harzer Schmalspurbahn, generalüberholt. Gebaut wurde sie in Jungenthal/Sieg.

Kommentare 1

  • Thomas Reitzel 24. Juli 2006, 9:34

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme der "Spreewald", komplett mit dem Bahnhofsschild! Rechts knapp neben dem Schild hättest Du das Bild abschneiden können; das dach des Hauses mutet zu modern an!
    LG Thomas