Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Lok mit Bart

Etwas seltsam sieht sie ja aus, die 140 459 in dieser seltsamen Lackierung.
Am 20.03.2012 nimmt sie mit ihrem Güterzug die leichte Steigung hinauf auf die Ledabrücke in Angriff.
Die Lok befindet wird am 26.09.2013 50 Jahre alt und befindet sich noch immer im Bestand der DB.
Beheimatet ist sie im Betriebshof Seelze, wo mittlerweile alle verbliebenen Maschinen dieser Baureihe zugehörig sind.

Kommentare 13

  • Klaus-H. Zimmermann 3. März 2013, 20:42

    @ Gitta,
    das nächste Mal räume ich vorher auf, versprochen!
    @ Gerhard und Christian,
    dieser Weg ist leider nicht öffentlich, das ist Bahngelände
    Dort befindet sich ein Umspannwerk der DB, wo aber selten Mitarbeiter zugegen sind.
    Über einen kleinen Weg neben der Tor ist das Gelände leicht zu erreichen.
    Vielen Dank für eure Anmerkungen

    Gruß Klaus
  • Michael Beer 3. März 2013, 19:28

    Für dich hätte sie sich auch mal rasieren können ;-)).
    Sehr schönes Bild mit der Weiche im Vordergrund aus noch besseren 140er Zeiten!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 3. März 2013, 12:30

    Sieht schon komisch aus diese 140er aber immer noch fotogen. Ein sehr schönes Bild, doch auch ich hätte sie ein klein wenig weiterfahren lassen...

    @ Andreas Eckmann 105

    Also wenn da einer einen verjagt, der hat wohl zu Hause nicht viel zu sagen und muss dann halt auswärts den Boss raus hängen lassen...

    ...wenn dieser Wege frei zugänglich ist, hätte mich da keiner verjagt.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerd Breuer 3. März 2013, 7:24

    Interessant, der Effekt hat sich in den letzten Jahren wohl verstärkt - anscheinend hat man Fortschritte bei der UV-Stabilität von roter Farbe gemacht.
    Auch ohne Sonne ein gutes Bild der mittlerweile abgestellten Lady, VG, Gerd

    Vor ein paar Jahren :
    Last Summer.....
    Last Summer.....
    Gerd Breuer

  • Gerhard Huck 2. März 2013, 18:32

    Auch mit Bart sehr sehenswert, dieser 140er Kasten, ich gäbe etwas drum, sie antreffen zu können.
    Zu Andreas' Anmerkung: wer sollte einen von diesem Feld- bzw. Waldweg vertreiben dürfen??
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Andreas Eckmann 105 2. März 2013, 17:46

    Das weiß ich noch, an dem Tag als diese 140 hier war, da stand ich in Neermoor und an dieser Fotostelle stand ich auch schon mal, wurde aber nach kurzer Zeit von einem Lokführer verscheucht. Du hattest Glück das die dich nicht verscheucht haben und so konntes Du eine schöne Aufnahme machen.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Gitta 2. März 2013, 7:08

    Das nächste Mal räumst du gefälligst erst einmal deine Fotostelle auf, bevor du auslöst.
    Trotzdem eine klasse Aufnahme von meiner Lieblingslok.
    Gefällt mir sehr gut!

    lg gitta
  • Bickel Paul 2. März 2013, 5:52

    Eine schöne Aufnahme von dieser Veteranin und immer noch rüstig in Fahrt.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 1. März 2013, 21:55

    Eine weitere interessante Fotostelle, aufgepeppt mit diesem alten Schätzchen. Das Weichensignal im Vordergrund ist gut gewählt.
    Munter bleiben, BP
  • KBS 705 (3) 1. März 2013, 21:08

    Diese 140 sieht in der Tat etwas eigenartig aus... ;-)

    Auch bei dem trüben Wetter kommt der Zug mit der 140 richtig gut. Schön finde ich, wie der Zug und der Weg nach hinten immer enger zueinander verlaufen und so für eine gewisse Tiefe sorgen.

    Starke Aufnahme!

    Allerdings hätte ich den Zug noch ein klitzekleines Stück weiterfahren lassen.. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 1. März 2013, 20:27

    Mit großem Erstaunen stelle ich fest, dass auch bei Dir mal der Himmel bedeckt ist. ;-)
    Egal, für ne 140er gibts kein schlechtes Wetter.
    Kommt gut.
  • Christoph Fritsche 1. März 2013, 19:47

    Tolles Bild der bald Fuffzich Jährigen.
    Leider wird Sie Ihren Geburtstag mit vielen anderen Feiern, denn Sie steht seit Ewigkeiten in Karl-Marx Stadt rum.... ;-)

    Viele Grüße
  • Dieter Jüngling 1. März 2013, 19:45

    Da legst du ja gleich noch einen nach. Und das sieht auch richtig gut aus. Die 140er ist eh eine feine Maschine. Und vor diesem Zug mit der Umgebung, ist das perfekt.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200