Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Lok für Geschäftsbereich: Alle

Bei Waldrehna 1985,
Strecke Berlin-Dresden
Scan (reload)

Kommentare 12

  • Andreas Beier 16. Oktober 2010, 20:27

    ein bild nach meinem geschmack !
  • Axel I 28. August 2010, 13:01

    Wohl dem der damals auch bei solchen Motiven abgedrückt hat - und nun, ein paar Jahre später, wünschte man sich wieder solche Motive. 143 in klassischer Farbgebung und ein nicht endend wollender alter Güterzug dahinter.
  • Andreas Tsrebo 28. April 2009, 18:47

    dazumal war es Standart, heute hebt sich dieses Design wohltuend hervor ... übrigens wieder eine sehr schöne Perspektive mit dem gestreckten Gz
    VG
    andreas
  • Thom@s Jüngling 28. April 2009, 16:41

    Vor Güterzügen leider ein ausgestorbenes Phänomen...abgespeist mit zwei Doppelstockwagen oder drei/vier "Halberstädtern" kutschen diese Loks hier durch die Gegend. Schon von daher ein schönes Bild!

    Gruß Thomas
  • Nico Berte 28. April 2009, 13:20

    Schönes Zeitdokument. Und das DR-Rot passt wirklich besser zu diesen Loks. Auch ich hatte Anfang der 90 Jahre am Bodensee die Gelegenheit, eine solche Lok aus dem Bus heraus zu fotografieren.
    Konstanz zu Beginn der 90ger
    Konstanz zu Beginn der 90ger
    Nico Berte

    Und um die Jahrtausendwende in Offenburg.
    143 in Offenburg
    143 in Offenburg
    Nico Berte

    Weißrot vs rotweiß
    Weißrot vs rotweiß
    Nico Berte

    LG Nico

  • Thomas Reitzel 28. April 2009, 11:16

    Die bahn-Oberen haben noch nicht gemerkt, daß auch sie besser beraten wären, wenn alle DB-Loks in einem Pool zusammengefaßt wären.
    Wir Eisenbahnfreunde(oder das, was dank DB noch an Freundlichkeit übrig ist) hätten dann aber möglicherweise eine noch größere Vereinheitlichung zu beklagen, es könnte dann etwa so wie in Österreich aussehen: Nur noch 1116 für alles und jedes...

    Gruß
    Tom
  • Klaus Kieslich 28. April 2009, 10:20

    Tja,damals konnte man die Maschinen noch freizügig einsetzen
    Gruß Klaus
  • Christian Kruse 28. April 2009, 9:43

    Komisch ist doch das die ganzen einzelnen Farbkleider die zu den Loks passten alle verschwunden sind. Das ist schade denn dieses grausame rot passt nunmal nicht zu jeder Lok.
    Tolles bild.
    LG Christian
  • Roni Kappel 28. April 2009, 9:14

    Hallo Bernd!

    Wunderbare DR-Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • U. Dietz 28. April 2009, 8:38

    Dies ist auch nach 20 Jahren noch die beste Gestaltung der BR 243:
    Rot mit verjüngender Binde und echten Schildern!
    Das Original ist eben durch nichts zu ersetzen.

    MfG
    Uwe
  • Steffen°Conrad 28. April 2009, 8:18

    Ja diesen Blödsinn mit 1000 Geschäftsbereichen gabs nicht-
    da wurden die Schreibtische anders verteidigt ;-)


    Herrliche Zeitreise!
    vgconni
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 28. April 2009, 6:47

    Sehr schön, klasse aufgenommen!
    Hier gibt´s viel zu sehen.
    Grüße, Stephan