Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Heß


Basic Mitglied, Mainz

Lok 23 042, langsame Rangierfahrt

Ausschnitt der hier in der fc
vielgesehenen Lok im ehem.
Bf. DA-Kranichstein
am 21.05.2009

...

Sony R1
250 / 6,3
LW -0,3

....

Heutzutage:

Der Zug / Le train / The train / Il treno / El tren
Der Zug / Le train / The train / Il treno / El tren
Walter Heß


...

Time
Pink Floyd
http://www.youtube.com/watch?v=ntm1YfehK7U&feature=related&pos=14

.

Kommentare 1

  • Walter Heß 23. September 2009, 18:08

    Ja, gelegentlich macht die Erinnerung auch mit mir so ihre Sachen. Durfte in den frühen Sechzigern manchmal mit ins BW-Bingerbrück, in die Lokschuppen, auf die Drehscheibe, auch mal mit unter die Lok (zwischen die Räder), wo er als Lokführer vor der Fahrt einige Dinge inspizierte.

    Die oft 'wütende' Energie der Loks beim anfahren, wenn die riesigen Räder durchdrehten bis sie der Sand erreichte, der ihnen auf den Schienen entgegengeblasen wurde. Dann ging ein Ruck durch Lok und angehängten Zug (von ziehen, hehe) der schnell nach hinten abnahm ... wenn's läuft, läufts!

    Das und anderes aufzufrischen, war ich mit meinem wiedergefundenen Schulfreund im Mai in Kranichstein.

    Ja Helmut, ich weiss, was Du meinst !!!

    Gruß Walter