Zurück zur Liste
Lok 20 zu Gast auf der Kandertalbahn

Lok 20 zu Gast auf der Kandertalbahn

1.208 1

Josef Pfefferle


Premium (Basic), Staufen

Lok 20 zu Gast auf der Kandertalbahn

Zweizugbetrieb zur Eröffnung der Saison heute am 1. Mai auf der Kandertalbahn. Gastlok ist Lok 20 des Achertäler Eisenbahnvereins. Auch am Pfingstsonntag wird sie sich mit der vereinseigenen T3 die Arbeit teilen, Infos: http://www.kandertalbahn.de Der Zug befährt heute um 16.34 Uhr den direkt an der Straße entlangführenden Streckenteil zwischen Wollbach und Hammerstein. Er hat bereits einen markanten Baum passiert, der bei den Kandertalbähnlern "Wasserbaum" genannt wird, weil der relativ steile Streckenabschnitt hier kurz etwas flacher wird und zum Wassernachspeisen günstig ist. Bei diesem Baum entstand im letzten Jahr ein besonders gelungenes Bild der T3 meines Sohnes Thomas, der heute auf einer Mitfahrt auf eben dieser der T3 erste Einblicke ins Heizerdasein erhielt...
Übrigens ist es recht schwierig hier ein Bild ohne Autos zu schießen, da auf der parallelen Straße immer ein Höllenverkehr herrscht und die Züge gern von einem Autokonvoi begleitet werden - und auf meinem Bild ist nicht mal die Straße zu erkennen...
Auch das Wetter war heute nicht so berückend, zeitweilig war es recht düster.
Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ10, ausgeschnitten, verkleinert, nachgeschärft und mit einem Rahmen versehen.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!
Bild der T3 von heute:

Der Mai ist gekommen...
Der Mai ist gekommen...
Josef Pfefferle
Bild der T3 am Wasserbaum von Thomas:

Kommentare 1

  • Wolfgang Meinhart 1. Mai 2008, 22:39

    Schönes Bild.
    Da ich demnächst da unten bin, haben mich die Infos, dass die Bahn nur Sonntags unterwegs sind, enttäuscht.

    Trotzdem LG wmt