Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Lohnhof ...

... und direkt im Lohnhof findet man auch das Musikmuseum der Stadt Basel im alten Gefängnis ... falls man sich nicht doch auch die St. Leonhardskirche ansehen will..
... das Musikmuseum im Lohnhof: Prädikat absolut sehenswert ...
... fotografieren mit Blitz und Stativ erlaubt ...

Kommentare 7

  • views-of-life 9. November 2007, 18:55

    Aber ein Anbau, der sich perfekt einfügt und nicht das Auge beleidigt ;o)
    lg Gaby und Herbert
  • Antonio Spiller 9. November 2007, 14:55

    Basel ist nicht so gross, aber hat so viel zu bieten, auch in kleinen Gebäuden wie hier. Schön fotografiert und schön das es gibt.
    LG Antonio
  • my Way 9. November 2007, 9:31

    Du zeigst sehr viel von Deiner Basel-Tour... ist sehr interessant und Du/Ihr wart fleißig unterwegs...
    LG my Way
  • Trautel R. 9. November 2007, 8:20

    uns sind ja in basel so viele interessante motive entgangen, kein wunder, wir hatten ja auch nur einen tag für unsere tour durch die stadt.
    hier hätte mich eine detailaufnahme der tür interessiert, die ich im moment für eine ausstellung gebrauchen könnte.
    ein harmonisches wochenende wünscht dir trautel
  • Rolf Bringezu 9. November 2007, 7:11

    Wie Du auf Deinem Foto zeigst, scheint es ja zusätzlich auch ein prächtiges Bauwerk zu sein.

    VG Rolf
  • Sylvia Schulz 9. November 2007, 6:04

    ja die Schweizer müssen halt auch sparen und sehen wo sie bleiben, danke für den Tipp, vormerken,
    lg Sylvia
  • JDR aus W. an der D. 8. November 2007, 22:34

    ... ungewöhnlich - so direkt an die kirche drangebaut ...

    liegrü
    jdr

    ps: damit haben sich wohl die sparsamen eidgenossen einfach eine mauer erspart *ggg