Zurück zur Liste
Lohnender Abschluss

Lohnender Abschluss

1.900 0

Martin Grundmann'


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau

Lohnender Abschluss

Mal wieder einer der berühmten Fototage nach dem hohen Gesetz von Murphy. Durch Bauarbeiten war der Bahndamm wunderbar freigeschnitten, die Sonne lachte - eigentlich perfekt um das neue Motiv umzusetzen. Doch das wäre ja alles viel zu einfach. Und so schickte Murphy alle interessanten Züge aus der falschen Richtung. Kurz bevor ich frustriert abbrechen wollte, tauchte plötzlich etwas verkehrsrotes am Horizont auf und das sogar außerhalb der Personenzugzeit. Diese Fuhre entpuppte sich als fotogener Lokzug aus 232 093 und 241 697, welche auf dem Weg von Coswig b Dresden nach Dresden Friedrichstadt waren. So entstand dann doch noch eine schöne Sonnenaufnahme an diesem schlichte Motiv, welches mich persönlich sehr durch die zwei verschiedenen Mastbauarten reizt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv smc PENTAX-DA 50-200mm F4-5.6 ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 73.0 mm
ISO 200