Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Beneke


Basic Mitglied, bei Wuppertal

Lohengrins Schwan

Lohengrin, Schwanenritter und Sohn des Gralskönig Parzival
Helfer und Beschützer der Herzogin von Brabant

Eine Nebenfigur aus dem Parzival von Wolfram von Eschenbach.
Eine Verserzählung: Der Schwanritter von Konrad von Würzburg


Das Bild entstand allerdings nicht in Brabant, sondern an den Auenwäldern/Altarm der schwäbischen Donau

Photo: forêt riveraine / Danube

Kommentare 36

  • Cécile Fischer 26. November 2014, 23:40

    Ich mag Schwäne sehr. Die Beiden haben das ganze Gelände für sich. Ein sehr schönes ruhiges Foto.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Bickel Paul 30. Oktober 2013, 6:33

    Ein Foto voller Ruhe mit dem einzelnen Schwan, der dahin zieht vor dem noch grünen Wald.
    Gruss paul
  • -Peter... 13. Oktober 2013, 20:05

    Gefällt mir, lieber Rainer! Ja, das Bild zeigt auch wieder so etwas Sagenumwobenes! LG Peter
  • Gisela57 9. Oktober 2013, 19:31

    Dieser Auenwald wirkt auf mich ursprünglich und unberührt . . . wie ein Urwald. Die verschiedenen Grüntöne lassen diesen Ausschnitt sehr lebendig wirken und der weiße Schwan mit seiner Spiegelung bildet einen Kontrast inmitten dieses Grüns und ist natürlich hier das i-Tüpfelchen.
    LG Gisela
  • g.j. 9. Oktober 2013, 9:17

    feines naturbild mit den schwan und gut deine worte dazu!
    lg, gerti
  • K.Schuster 8. Oktober 2013, 19:09

    In Brabant hätte das aber auch sein können, obgleich ich da noch nie war.... :))))
    Die Beschreibung ist aber echt klasse...musste lachen...
    lg.k.
  • Vera Shulga 8. Oktober 2013, 19:08

    wonderful natural picture!
    greetings, Vera
  • S. Söllner 8. Oktober 2013, 17:39

    Schönheit muss nicht spektakulär sein. Das hier strahlt eine unglaubliche Ruhe aus...
    Mfg, Sigi
  • E. Ehsani 8. Oktober 2013, 13:34

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Beate Und Edmund Salomon 8. Oktober 2013, 10:42

    Ganz feine ist die Aufnahme von dem idyllischen Stück Natur, die viel Beschaulichkeit ausstrahlt. Ein schöner Blickfang ist der Schwan mit der Spiegelung.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Wolfgang H. Schäfer 8. Oktober 2013, 9:45

    Das Foto wirkt ungemein beruhigend auf den Betrachter. Auch hier: Idee und Umsetzung wissen zu überzeugen, Rainer.
    VG Wolfgang
  • Rainer Switala 7. Oktober 2013, 22:55

    minimalistisch und gerade deshalb so wirkungsvoll
    gruß rainer
  • ketchup61 6. Oktober 2013, 19:12

    Das ist ja eine schöne Komposition.
  • Walter Brants 5. Oktober 2013, 17:52

    "nie sollst du mich befragen ..."
    vg von walter
  • Bine Boger 5. Oktober 2013, 14:25

    Eine schöne Naturaufnahme!
    LG Bine
  • Ulla Holbein und Bolle 5. Oktober 2013, 14:17

    ...er hat das Reich für sich allein! :)
    Schönes WE...Ulla&Bolle
  • Klaus-Dieter Garbar 5. Oktober 2013, 10:23

    Gut gewählte Perspektive! Der "kleine" Schwan dom iniert im Motiv! Dazu der Titel und die Erklärung.Gefällt mir sehr!lg klaus
  • Lily-Rose 5. Oktober 2013, 10:05

    C'est très joli.
    Amitiés.
  • TeresaM 5. Oktober 2013, 9:08

    Originale, excellente et belle présentation !!
    Amitiés & bon weekend :-)
  • KHMFotografie 5. Oktober 2013, 1:02

    .. eine wunderschöne Aufnahme.... mit einer tollen Stimmung.. Klasse++++

    lg: Kalle
  • Maud Morell 5. Oktober 2013, 0:16

    Der schöne Text belebt dein Foto.
    LG von Maud
  • adriana lissandrini 4. Oktober 2013, 22:59

    wunderbar!!! Idyllisch und von großer Schönheit und Poesie ...
    lg Adriana
  • Hans - Peter Vicha 4. Oktober 2013, 9:34

    Hallo , Rainer ! Der Schwan belebt das Foto sehr schön . LG von Hans .
  • FlugWerk 4. Oktober 2013, 8:50

    Gelungen mit dem Titel.LG Tina
  • Klaus Zeddel 3. Oktober 2013, 19:27

    Schönes Licht, was das Herbstlaub so richtig zum leuchten bringt. Klasse, daß Du den Schwan mit seiner Spiegelung mit in das Herbstbild einbeziehen konntest, er zieht den Blick sofort auf sich.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 100