Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CarstenFrank


Pro Mitglied, Netphen

Logan Hill

Logan Hill - für Freunde amerikanischer Eisenbahnen ein magischer Ort.
Und auch ich wurde als ich am 3. Januar diesen Jahres erstmals dort auf der kleinen Straßenbrücke direkt über dem Brechpunkt stand nicht enttäuscht:
Fast ständig hat man 2-3 Züge im Blick die sich dort auf der inzwischen viergleisig ausgebauten Strecke begegnen oder gegenseitig überholen.
Der tägliche Frachtausgang der dortigen Kohletagebaue ist so enorm das üblicherweise pro Tag über 80 Züge von je über 15000t beladen werden, im Regelfall alle mit je 2 Lokomotiven an Zugspitze und -schluß bespannt.

Kommentare 3

  • Basi70 7. Dezember 2014, 0:28

    Unvergessen, der Trip durchs PRB. Durch Deine Aufnahme läuft vor mitr ein Film ab...

    VG
    Michael
  • CarstenFrank 2. Juli 2013, 23:55

    Danke!
    Und kein Problem, gibt noch mehr Bilder davon :-)
  • Bernd Kauschmann 2. Juli 2013, 23:49

    Das ist schon beeindruckend, auch durch das tolle Licht und deine Beschreibung, aber ich hätte mir die Kurve im Bild gewünscht ... ;o)
    VG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 800