Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Lofotentraum 2

Die Sommernächte auf den Lofoten wirkten durch die ununterbrochende Helligkeit wie berauschend auf mich. Nachts konnte ich kaum schlafen und wanderte statt dessen in der Gegend herum, immer die kleine Casio EX-Z4 dabei. Hier inspirierte mich dieses rosafarbene Licht nachts um 01:14 Uhr (06.07.05) in der Nähe von Kabelvag, im Hintergrund und der Spiegelung der Vagakallen. An keinem der 14 Tage und Nächte sah diese Bucht so wie auf diesem Foto aus.

Auch bei dieser Aufnahme möchte ich nicht den Anspruch eines technisch und qualitativ perfekten Fotos erheben. Aber wie habe ich heute irgendwo gelesen: " nicht jedes technisch einwandfreie Foto ist auch ein gutes Foto". Oft kommt es darauf an, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und nicht auf das reine Vorhandensein von mehrere 1000 Euro teuren Ausrüstungen, evtl. noch mit Stativ samt eingebauter Wasserwaage. Vielleicht gibts ja die/den ein oder anderen unter euch, die/der das ähnlich sieht. Die anderen können ja wegsehen.

Kommentare 16

  • mARTina-S. 8. Juli 2011, 23:28

    ...... superklasse Landschaft in wunderbarem Licht - vor allen Dingen sind die Lofoten ein Traumziel von mir :-))
    lg Tina
  • Dagmar Hommes 2. August 2009, 22:00

    das ist wirklich ein Traum
    da mal zum Angeln hinfahren
    das wäre was...wowwww
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Andreas LEO Urban 23. Juli 2009, 20:22

    sehr Schöne Komposition mit den Gräsern im Vordergrund.
    Auch das licht und die Spiegelungen gefallen mir sehr.
    leo
  • Frank Eberius 29. August 2006, 8:35

    Das Gefühl kenn ich auch, wenn man nödlich des Polarkreises nen Sonnen untergang im Sommer sehen will und dann überrascht feststellt, daß es schon 2 Uhr am Morgen ist. Die Lichtstimmung reizt, 24 Stunden am tag zu fotografieren und die Natur zu genießen! Ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen!

    Gruß Frank
  • Daniel Schoenen 24. Juli 2006, 15:17


    deinen Bildkommentar kann ich nur unterschreiben !!!!
    ganz genau meine Meinung !!!

    und das Bild ist übrigens wunderschön !

    Bis dann
    Daniel
  • Bernd Dietrich 4. Mai 2006, 22:37

    Hi Albert,
    Wow! Ich muß mich doch mal mehr um andere Sektionen kümmern, merk' ich gerade ;-). Was für ein wunderschönes, gelungenes Bild. Darum beneide ich Dich - und vor allem auch um die Erfahrung 'Lofoten'. Norwegenfans sind wir eh schon, aber so weit nördlich hat's uns noch nicht verschlagen. Sollte man angesichts solcher Anblicke unbedingt noch mal machen.
    Viele Grüße
    Bernd
  • Rosa Lieblich 21. April 2006, 0:48

    Das macht Lust, das bald zu sehen!
    LG ES
  • trashpics 17. April 2006, 23:32

    tolle spiegelung und herrlich entspannend ...
  • Peter Silje 3. April 2006, 21:34

    Hallo Albert,
    wie schon Dein erster "Lofotentraum" kommt auch dieser ganz groß daher.
    Ich weiß auch nicht, wieso hier viele Leute über wirklich tolle Bilder meckern, "zu gewöhnlich, zu sauber, zu kitschig".
    Ich kann mir vorstellen, wie man sich in solchen Momenten fühlt. Bin selbst des nachts unter der Mitternachssonne umhergewandert.
    Bloß nicht schlafen, man könnte das Bild seines Lebens verpassen.
    Sollte ich demnächst einen guten Scanner besitzen, gibts Bilder aus dem Hohen Norden zur Mittsommernacht.

    Mach weiter so, ich freu mich drauf.

    LG Peter
  • Sarah Bauer 3. April 2006, 9:07

    Neneeeeeee, das gibt es????? Ich kanns kaum fassen! Was für eine wunderwunderwundervolle Landschaft! Absolut unwirklich! Und das war auch noch nachts um 1? Neneeee ich kanns kaum fassen! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...die Spiegelung, die wundervollen urigen Häuser, das weiche Licht, die Bildaufteilung?????

    Das kommt jetzt sofort zu meinen Favoriten! Danke für diese wundervolle Szenerie...

    LG Sarah
  • Manfred Lang 31. März 2006, 21:49

    Einmalige Stimmung, einmalig fotografiert! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Marco Schweier 31. März 2006, 20:12

    Das kommt wirklich durch die Größe hier noch eindrucksvoller daher als die Version, die ich schon kenne. Gruss Marco
  • Marko Stock 31. März 2006, 19:25

    Egal ob teure Ausrüstung oder nicht
    Motivwahl und Zeitpunkt des Bildes sind doch immernoch das wichtigste und das bestimmt nicht das Geld was man bezahlt hat sonder der Mensch der hinter der Kamera steht.Die Vorstellung um 1Uhr früh dort zu sitzen und diesen Anblick zu genießen ist einfach herrlich.
    Grüße
  • Tanja Brückner 31. März 2006, 17:59

    Ich find die Stimmung absolut traumhaft....su ins Bild reinspringen und fühlen. Sehr schöne Aufnahme.
    Lg
    T.A.
  • Silvia Richters 31. März 2006, 17:45

    Ein tolles Bild. Die Spiegelung und im Vordergrund die Blumen runden das Bild ab.
    Liebe Grüße
    Silvia
  • Regina Berlitz 31. März 2006, 17:33

    mein Gott ist das eine schöne Landschaft. Dort wäre ich jetzt gerne.
    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Lofoten
Klicks 3.341
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1