Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Büscher


Pro Mitglied, Recke

Lofotenkathedrale

Vågan Kirche, die "Lofotenkathedrale", eine Holzkirche mit 1.200 Plätzen. Es ist die größte norwegische Holzkirche.
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.
EOS 10D; Sigma 15-30mm, 1/250 sec, f/6,7, ISO 100, BW=28mm

Kommentare 16

  • Doris Schneble 2. Oktober 2008, 10:16

    herrliche Farben und die Blumen im Vordergrund runden das ganze Bild noch ab!
  • Sigrun Fischer 5. Juni 2008, 21:52

    Die Farben sind einfach stark! Eine herrlich frische Aufnahme!
    Ich will gleich wieder hinfliegen. :)

    LG Sigi
  • Angie Hoffmann 24. März 2006, 10:24

    Wunderschöne Aufnahme!

    nochmals Respekt!

    lg Angie
  • Daniela Damgova 17. November 2005, 16:56

    Nice photo. Just probably I would choose different position of the church,not the center of the pucture.
  • I L 23. Juni 2005, 12:03

    Einfach nur geil.
    LG Udo
  • Carmen S. 22. Juni 2005, 16:54

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Schärfentiefe ist perfekt, der Bildaufbau gefällt mir auch sehr, allerdings finde ich die Farbe der Weidenröschen etwas zu gesättigt,
    lg Carmen
  • Trautel R. 20. Juni 2005, 11:09

    wunderschöne farben und eine perfekte schärfe zeichnen dises motiv aus.
    ich bewundere diese herrlichen intensiven farben.
    lg trautel
  • Chr. Müller 19. Juni 2005, 20:22

    Mir gefällt die Kirche sehr gut. Die Farben sind auch toll, aber wie bereits angesprochen, insbesondere durch das knalligere violett-pink bei den Vordergrundpflanzen fällt auf, dass an der Farbe gedreht wurde. Ich mache das auch ganz gerne, bzw. ist die Farbsättigung das Einzige das ich kameraintern hochgedreht habe. Die restlichen Parameter stehen auf Null. Dann brauch ich in der Regel nur Kontrast und/oder Tonwertkorrektur machen. Du hättest ja auch die Farbsättigung nur für den Blaukanal anheben müssen, wenn's Dir um den Himmel ging.
    gruß
    chris
  • Elrie 19. Juni 2005, 13:00

    Tolle Bildgestaltung, fantastische Farben, Gratulation! LG Elke
  • Wilhelm Gieseking 18. Juni 2005, 10:06

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben !
    Gruß
    W. Gieseking
  • Max Wecke 18. Juni 2005, 9:30

    Wunderschöne Farben! Durch das Licht im Norden kommen sie besonders zur Geltung!
    Eine sehr gute Aufnahme und schönes Wetter hattest Du auch!
    LG.
    Max
  • Felix Büscher 18. Juni 2005, 8:57

    @Marianne R.
    Hallo Marianne.
    Danke für deine Kritik!!!
    Die Aufnahme entstand am frühen Morgen. Der Himmel sah tatsächlich etwas weniger "blau" aus und wurde in PS ein wenig nachbearbeitet (aber nicht automatisch). Trotzdem sind im hohen Norden die Farben und das Lichtspiel viel intensiver als man es sich hier vorstellen kann. Mir kam es bei diesem Bild daher auf die farblichen Kontraste an.
    VG Felix
  • Abalone 17. Juni 2005, 23:51

    Hi Felix,
    auf den ersten Blick überwältigend, aber ich denke, ein bischen weniger die Farben betonen wäre natürlicher. Ist sicherlich mit automatischen Abgleich angefasst worden?
    Gruß Marianne
  • Claudia I. 14. Juni 2005, 23:05

    wunderschön ...und die Blumen im VG ...sieht man im Sommer überall in Skandinavien !!
    LG Claudia
  • Viktor Hazilov 14. Juni 2005, 17:24

    gefällt mir