Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtlein


Pro Mitglied

Lofoten Panorama

... ---> (scrollen nicht vergessen :-)

Wildes Land VIII
Wildes Land VIII
Lichtlein

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 29. Januar 2014, 11:26

    Ein herrliches Panorama ist das! Sehr gut aufgenommen und präsentiert!

    lg eddie
  • angel-dd 12. September 2013, 8:40

    Tolles Panorama, schön auch mit dem Vordergrund. Wo genau ist das?
    LG Angel
  • Sven Legler 10. September 2013, 22:14

    Ein Pano für groß an die Wand - ohne die restlichen Stromleitungen :-)
    LG
    Sven
  • Ulrich Strauch 7. September 2013, 12:09

    Einfach wunderschön !!
    LG Ulrich
  • Lichtlein 3. September 2013, 23:51

    Vielen Dank für eure Anmerkungen
    @Ronald: Stimmt, einen "kleinen" Teil der Stromversorgung auf den Lofoten wurde von mir nachträglich "abgebaut", dabei habe ich doch glatt einen Teil der Strippen übersehen :-)
    @Stephan: Am Tag der Aufnahme war es recht klar, von einem Dunst war nichts zu erkennen. Für die Aufnahme habe ich einen Polfilter verwendet, denn mit dem Filter lassen sich die Reflexionen auf der Wasseroberfläche steuern, die Kontraste im Himmel werden angehoben und die Farben der Landschaft treten klarer hervor. Eine weitere Nachbearbeitung als die differenzierte Entwicklung des Bildes aus der RAW-Datei war hier nicht nötig. Mir persönlich hat diese Art und Weise der Bildgestaltung einfach am besten gefallen ;-)
    VG Lichtlein
  • Straßenrandknipser 3. September 2013, 8:45

    Mich würde mal etwas interessieren. Ich sitze momentan über meinen eigenen Norwegenbilder (ca. 5000 km mit dem Fahrrad).
    Was mich etwas nervt, dass die EBV meist den leichten Dunstschleier in der Ferne verschwinden lässt und die Farben zu knallig geraten.
    Was hat dich zur Entscheidung gebracht, diese "Verfremdung" zu wählen.
  • Albert Wirtz 2. September 2013, 22:49

    Zum Glück muß ich nicht scrollen, ein Traum von Bild!
    LG Albert
  • RonaldJ 2. September 2013, 20:23

    Dieses Lofotenpanorama ist überwältigend. Das Kaiserwetter, das saftig grüne Gras und das Gewässer im VG machen den Eindruck perfekt. Und alles strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus. Und doch scheint es auch in dieser vermeintlich unberührten Landschaft eine Hochleitung zu geben. Aber die sind leider den hohen Ansprüchen unserer Zivilisation geschuldet und wohl unvermeidlich.
    vg Ronald
  • David Oberholzer 2. September 2013, 20:09

    Sehr schöne Landschaft.
    Gruss David
  • Legolas1709 1. September 2013, 22:04

    Wunderschön und perfekt - sonst gibt es da für mich nichts zu sagen...

    LG
    Christine
  • Dr. Frost 1. September 2013, 21:59

    Tolles Panorama!
    Tolle Landschaft die du uns perfekt rübergebracht hast!
    Gruß Marc