Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Lofoten im Winter – Letzter Lichtspot

Lofoten im Winter – Letzter Lichtspot


Zur Zeit fotografiere ich auf den winterlichen Lofoten. Meine Impression zeigt den letzten Sonnenspot auf dem tief verschneiten Gebirge. Der Sonnenuntergang erfolgte rund 15 Minuten später.

Motiv: Gebirgslandschaft im letzten Sonnenlicht

Aufnahme Ort:
Lofoten - Norwegen

Aufnahmedatum:
19.02.2011

Auftrag:
Fotoworkshop Lofoten im Winter 2011 A / B

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: Minolta APO AF 300mm 4.0 Fixoptik (KB Basis / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Nachträgliche Maskierung zum Panorama
Stativ
Blende 11
Verschluss 1/15 Sekunde
ISO 200
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen aus diesem Workshop:

Lofoten im Winter – Kurzer Sonnenspot über dem Fischerdorf
Lofoten im Winter – Kurzer Sonnenspot über dem Fischerdorf
Markus A. Bissig

Lofoten im Winter – Mittagsstimmung um 13.28 Uhr
Lofoten im Winter – Mittagsstimmung um 13.28 Uhr
Markus A. Bissig

Lofoten im Winter – Letzte Sonnenstrahlen schmeicheln dem Gebirge
Lofoten im Winter – Letzte Sonnenstrahlen schmeicheln dem Gebirge
Markus A. Bissig

Lofoten im Winter – Dämmerungsphase beim Leuchtturm
Lofoten im Winter – Dämmerungsphase beim Leuchtturm
Markus A. Bissig

Lofoten im Winter – Heute erlebte ich die “perfekte” blaue Stunde. Jetzt fehlt noch das Nordlicht...
Lofoten im Winter – Heute erlebte ich die “perfekte” blaue Stunde. Jetzt fehlt noch das Nordlicht...
Markus A. Bissig

Kommentare 16

  • HeidiH 11. März 2011, 16:24

    Lieber Markus, sagenhaft schön!!! Meine Begeisterung ist
    grenzenlos.Gratulation! Ich verneige mich vor einem Meister des Sehens und des Umsetzens.
    Gruß von Heidi
  • Elke Hickstein 26. Februar 2011, 12:05

    Eine Synfonie der Farben, hervorragend!!!!
    LG Elke
  • Manfred Lang 25. Februar 2011, 14:38

    Doppel-1A-Foto! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Brigitte Specht 25. Februar 2011, 12:30

    ...eine unglaubliche Aufnahme.....!
    Wer kann schon mit solch einem Licht aufwarten?
    Deine Fotos von deinem jetzigen Workshop auf den Lofoten sind einfach unbeschreiblich schön!!
    L.G.Brigitte
  • Thomas Castelberg 23. Februar 2011, 16:59

    Traumhaftes Licht. Gutes Bild.
    Gruss Thomas
  • JOKIST 21. Februar 2011, 21:00

    +++ T O P +++

    LG Ingrid und Hans
  • SL Outdoor 21. Februar 2011, 16:03

    Großartig! Super Schärfe und Farben.
    VG SL
  • Doc Martin 21. Februar 2011, 12:20

    Hallo Markus !
    Fantastisch...
    LG Martin
  • cj photoart 21. Februar 2011, 9:08

    Ich mag das Bild wegen dem warmen Licht. Aufmerksam geworden bin ich auf das Bild allerdings wegen dem mich irritierenden Titel. Statt von einem Lichtspot würde ich von letzten Sonnenstrahlen sprechen. Sonnenlicht ist nicht fokussiert und es erhellt auch nicht nur einen kurzen Moment.
    Gruss JCh
  • Sigrid Müllenhoff 20. Februar 2011, 22:56

    Ja... der Norden... einmal verzaubert... kommt man nicht mehr von los. Gute Zeit noch. Sigrid
  • Priska Zehentner 20. Februar 2011, 19:52

    Das Licht ist ein Wahnsinn, Markus! Eine wunderbare Serie zeigst du schon und ich wünsche dir noch viele stimmungsvolle Tage auf den Lofoten und freue mich schon auf deine nächsten Bilder!
    lg
    Priska
  • Lydia S. 20. Februar 2011, 18:59

    Genau so ist es - diese Farben haben mich sehr beeindruckt.
    lg.
    lydia
  • Gusti Brodmann 20. Februar 2011, 18:52

    Feine Aufnahme, das Warten hat sich gelohnt.
    lg Gusti
  • Kurt Sigrist 20. Februar 2011, 18:14

    Gigantisch gut dieser Eindruck, den Du hier wieder einmal vermittelst, Markus!!
    Ich bin total begeistert und kann hier Blick und Seele wandern lassen...
    Ciao
    Kurt
  • Karl Pürer 20. Februar 2011, 18:10

    Das ist ja fast ein Fall für die Feuerwehr; toll!
    Herzlichen Gruß
    Karl

Informationen

Sektion
Klicks 2.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten