Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Löwenzahnwiese

An dieser schön blühenden Löwenzahnwiese konnte ich nicht einfach vorbeigehen und ehe ich mich versah, lag ich auch schon am Boden, um diese Aufnahme zu machen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/45 s bei f/9,5
ISO: 100
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 29

  • Blaumarie 20. Juni 2008, 13:23

    Ich kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen: Finde, Du hast eine sehr spannende Perspektive für dieses gelungene Bild gewählt. Löwenzahl mal anders ;-)
  • Edeltrud Taschner 28. Mai 2008, 16:02

    Mit dieser Perspektive hast Du den Löwenzahn ganz wunderbar ins Bild gerückt !
    LG Edeltrud
  • VB-Bildermacher 26. Mai 2008, 15:44

    Hallo Uwe, wie man gut erkennen kann, ist nicht jede Bauchlandung ein Fehltritt.
    Die Perspektive gibt Deinem Bild den besonderen Touch.

    Gruß Volker
  • Wolfgang Weninger 20. Mai 2008, 21:31

    aus der Maulwurfperspektive wirkt das besonders fein, weil man auch den bergigen Hintergrund und die sonnige Wolkenstimmung noch betrachten kann
    Servus, Wolfgang
  • -fotomaus- 18. Mai 2008, 19:21

    hi Uwe, diese Perspektive ist toll!
    Ich würde die Blumen auch gern erdnah fotografieren, hab aber leider mit dem Hochkommen so mein Problem ;-))
    liebe Grüße Ino
  • Michael Loibl 18. Mai 2008, 18:11

    eine sehr schöne Perspektive,klasse Schärfe,tolle Farben und ein 1a Bildaufbau
    +++++++++klasse++++++++++
    lg Michael
  • Mary Sch 18. Mai 2008, 17:52

    Eine ganz besonders schöne Perspektive
    und ein super Bildaufbau hast Du bei diesem
    Foto gewählt.
    LG Mary
  • Leo Dahlen 18. Mai 2008, 9:41

    Herrlich diese Farben aber vor allen Dingen der Bildschnitt und die Perspektive
    lg leo
  • AL dente 17. Mai 2008, 20:56

    Diese Perspektive gefällt mir super gut, und sie bringt den wunderschönen Wolkenhimmel hervorragend zur Geltung. Die Kombination von blau und gelb ist genial… Nur, mit auf den Bauch liegen passe ich in Zukunft ein bisschen auf… Bei meinen letzten Kuhfotos trug ich eine ziemlich exotische Duftnote mit nach Hause. :-)
    Ich denke, das Bild ist aus einer etwas „höheren“ Lage? Bei uns hat sich schon fast aller Löwenzahn zu Pusteblümchen verwandelt.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Andrea
  • And~REA 17. Mai 2008, 17:39

    Toller Blickwinkel!
    LG, Andrea
  • Bettina Stein 17. Mai 2008, 12:40

    Die Perspektive ist fantstisch!
    LG Bettina
  • Papa Frank Kunze 16. Mai 2008, 11:05

    Die Bildgestaltung ist duch die Perspektive einfach klasse.
    +++

    vG Frank
  • Heide M.H. 16. Mai 2008, 0:51

    Klasse, sozusagen in geballter Macht, lg Heide
  • Tobias Städtler 16. Mai 2008, 0:30

    Dein Einsatz hat sich aber wirklich gelohnt! Eine sehr schöne Aufnahme ist dabei herausgekommen. Eine ganze Löwenzahnlandschaft ist da zu sehen, dahinter ragen noch Berge heraus und der Wolkenhimmel ergänzt das Bild in dieser ausgezeichneten Perspektive.
    LG Tobias
  • Bergfee 15. Mai 2008, 22:07

    Tolle Perspektive, Bildschnitt und Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Eva