Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas PETER


Free Mitglied, Kempten im Allgäu

Löwenzahnwiese

Anfang Mai färbt der Löwenzahn die Allgäuer Wiesen gelb ein. Im Hintergrund das Dorf Sulzberg bei Kempten. DigitalCam CASIO QV-3000EX

Kommentare 2

  • Günter Ludewigs 25. November 2001, 22:21

    Nicht nur im Allgäu, sondern auch in der Norddeutschen Tiefebene gibt es so wundervolle Löwenzahnwiesen. Im Volksmund wird der Löwenzahn auch Puste- oder Läuseblume genannt. Die Läuse wären doch auch ein gutes Makro-Objekt, oder?
    Die nach hinten stark abfallende Schärfe betont die Blüten im Vordergrund sehr schön.
    Gruß Günter
  • Sabine und Martin Nitsche 25. November 2001, 21:56

    Da wünscht man sich wieder in den Frühling, heute ist in Hamburg nur Nieselwetter angesagt... Schön wäre es, wenn der Himmel auf dem Photo noch etwas blauer wäre ;-)