Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Löwenzahnknospe...

kurz vor dem aufplatzen.

~ ~ ~

Hier kann man an den vorderen Blüten ganz
gut die Knospenblätter sehen.

Löwenzahnwiese
Löwenzahnwiese
Marianne Schön

Kommentare 16

  • Johann Dittmann 11. Mai 2008, 8:27

    Da muss ich auch mal ein Auge auf unseren Loewenzahn halten, denn Du hast hier ein paar sehr tolle Varianten von ihm.
    LG
    Hans von down under
  • Beate Und Edmund Salomon 9. Mai 2008, 8:14

    Eine feine Aufnahme und ganz toll das Gedicht dazu. Ist schon fantastisch was man alles so entdecken kann, wenn man genau hinschaut. Sehr schön präsentiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sigrun Und Volker D. 9. Mai 2008, 6:54

    Oh, das sieht richtig exotisch aus! Sehr schön!
    LG
    Sigrun
  • Velten Feurich 9. Mai 2008, 5:16

    Da zeigst Du ein überraschendes Gesicht dieser "seltenen Pflanze" ! Das ist ausgezeichnet gelungen und ich finde es auch sehr gut sich dieser schönen Pflanze intensiver zuzuwenden. Habe auch gerade noch Deine interessante Abhandlung bei dem kleinen Bild gelesen und danke Dir für diesen imensen Fleiß beim schreiben. In unserer bewegten zeitr weiß man ohnehin nicht welche Dinge in der Natur plötzlich selten werden , so daß sich eine "Minderbewertung" bloß weil diese Pflanze immer die Pille zu nehemn vergißt, ohnehin verbietet.
    Euch schöne Feiertage und natürlich schöne Naturerlebnisse wünscht Velten
  • De Kludi 9. Mai 2008, 0:29


    :-))))))
  • Barbara Leeb 8. Mai 2008, 23:35

    Eine Löwenzahnknospe habe ich noch nie so genau betrachtet. Sieht ja aus wie ein Stern - sehr schön. lg Barbara
  • Reinhold Reeh 8. Mai 2008, 23:02

    Dein Foto zeigt sehr gut das auch die "Massen-Blume"
    Löwenzahn sehr schöne Seiten hat !!
    LG Reinhold
  • gre. 8. Mai 2008, 22:07

    Sooo hab ichs auch noch nie betrachtet !!
    Toll. lg gre.
  • Lemberger 8. Mai 2008, 22:04

    Also am Wochenende werden wir uns jetzt mal den Löwenzahn ganz genau ansehen...Morgen haben wir noch keine Zeit....
    Super Aufnahme!
    LG Hans und Maria
  • Gunther Hasler 8. Mai 2008, 21:53

    Erst so ein Makro erschließt die Schönheit dieser kaum beachteten Blume!
    LG Gunther
  • Werner Bartsch 8. Mai 2008, 21:40

    da habe ich schon tausende von löwenzahnblüten gesehen, und doch noch keine so richtig BETRACHTET .
    das , was du da fotografiert hast, ist doch schon 'ne blüte oder ......
    unglaublich.
    lg. werner
  • Dieter Geßler 8. Mai 2008, 21:01

    Fein, 1a
    VG Dieter
  • Christel Hubig 8. Mai 2008, 20:54

    Aus dem Blickwinkel habe ich das auch noch nicht betrachtet, super.
    Der Text wunderbar.
    gruß Christel
  • WERNER-ZR 8. Mai 2008, 20:50

    Hallo, also um mit Jo zu sprechen, ich bin sicher, dass ich diese Knospe nicht erkannt hätte :-(
    Ist echt der Hammer, wie man so blind durch die Natur läuft. Obwohl sich das bei mir seit meiner Fotografiererei schon wesentlich gebessert hat.
    LG Werner
  • Mick-el-Angelo 8. Mai 2008, 20:28

    Die Blüte hat was von einer Kiwi, auch wenn mich jetzt alle Botaniker steinigen...
    LG, Michael