Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Copi


Pro Mitglied, aus dem Bezirk Braunau - Innviertel - OÖ

Löwenzahn - Mammut

Der Löwenzahn ist eine ausdauernde krautige Pflanze, die Wuchshöhen zwischen 10 und 30 cm erreicht und in allen Teilen einen weißen Milchsaft enthält.
Mehr davon hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_L%C3%B6wenzahn

Aufgenommen wurden diese "gigantischen Löwenzähne" mit einer am Boden liegenden Canon G7 in Weitwinkelstellung. Die Blitzleistung wurde um ca. 2/3 reduziert.

Kommentare 85

  • Rupert Joseph 6. Februar 2013, 17:38

    Sehr gut von der Perspektive fotografiert...


    lg. Rupert
  • S i l v i a ~ W 13. September 2012, 19:12

    spezielle perspektive, daher ein richtiger hingucker. schade reichte es nicht für ein sternchen...ich würd eins geben :-)
    lg..silvia
  • Carla Lingner 10. September 2009, 18:11

    coole perspektive! klasse aufnahme.
    lg carla
  • Andreas Eibler 10. Juni 2009, 19:40

    Wieder eine wunderbare Aufnahme, aus dieser Perspektive.
    Ich hoffe sehr, daß es mal eine eigene FC.at geben wird, denn gute Bilder haben im Voting sonst keine Chance.
    Nach .de Geschmack, muß zumeist eine Montage daraus gemacht werden, bevor man es akzeptiert.
    Mein Lieblingsvergleich:
    Man nehme ein Schachbrettmuster, eine spiegelnde Fläche, vorzugsweise eine Kugel.
    Nun montiert man das Schachbrettmuster, perspektivisch in einen leeren Rahmen, so daß es sich in der Kugel spiegelt.
    Das eigentliche Foto sollte man dann noch irgendwo, möglichst unauffällig unterbringen.
    Das gefällt unseren lieben Nachbarn - gelle.

    Schade drum, ist eine wirklich gelungene Aufnahme.
    Ciao
    Andreas
  • Mariechen König 29. Mai 2009, 15:10

    Klasse Foto eine meiner Lieblingsperspektiven.
    Hätte Dir ein Sternchen wohl gegönnt!
    L.G.Carva
  • eve-b1 24. Mai 2009, 21:45

    Wow, was für ein faszinierendes Foto! Großes Kompliment!
    L.G. Eve
  • foto - port - folio 18. Mai 2009, 10:54

    Lo leck....so legst'i nida !
  • Kathi1 10. Mai 2009, 8:13

    Sehr gute Perspektiveund da diese Schärfe hinzubekommen!!! Ich habe es dieses Jahr mit allen möglichen Blumen schon probiert. Ich bekomme das nicht hin. Oft löst meine Kamera nicht aus, weil der Abstand zu nahe ist. Ich muss noch viel üben.
  • Ute Franke 8. Mai 2009, 8:05

    blau-gelb-weiß. außergewöhnliche perspektive, die aber dank der stechenden schärfe nicht beliebig daherkommt. also: weiter ab ins gras!
    vg, ute.
  • foto fex 8. Mai 2009, 7:26

    Eine tolle Szene!
    lgf
  • Träumerin 7. Mai 2009, 10:37

    stark diese perspektive!
    ich liege gerade auf einer löwenzahnwiese...
    sehr pro!
  • roberto manicardi 7. Mai 2009, 10:37

    +++++++++
  • Volker S 7. Mai 2009, 10:37

    +
  • Nicola Stein 7. Mai 2009, 10:37

    +
  • paintpictures 7. Mai 2009, 10:37

    pro

Informationen

Sektion
Klicks 2.259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten