Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Löwenzahn (fast verblüht)

Löwenzahn (fast verblüht)

298 4

Peter Neff


Free Mitglied, Freienbach

Löwenzahn (fast verblüht)

Dieser Löwenzahn habe ich mit dem Canon 24-85mm Zoom und einem kleinen Zwischenring (damit's näher ran ging) aufgenommen.

Kommentare 4

  • Peter Neff 25. Mai 2001, 8:49

    Wieder was gelernt.
  • Stefan Garbe 24. Mai 2001, 20:33

    @Peter - bei Huflattich gehen die feinen Haare direkt am Samenkorn los, und bei Löwenzahn geht erst eine Art Stiel ab, von dem aus sich die feinen Haare sternförmig ausbreiten
    ein Löwenzahnsamen ist sehr gut zu sehen auf
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=12058
  • Peter Neff 24. Mai 2001, 20:25

    Ich hatte an dem Tag mit Wind zu kämpfen. Erschwerte das ganze sehr.
    Ich dachte immer, diese Pusteblumen sind Löwenzahn. Aber ich hatte mich an dem Tag auch gewundert, dass ausgerechnet im Wald ein Löwenzahn so weit ist, und draussen auf dem Feld waren alle noch Gelb.
  • Stefan Garbe 24. Mai 2001, 20:06

    könnte etwas schärfer sein, außerdem ist das meiner Meinung nach kein Löwenzahn, sondern Huflattich