Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Löwenzahn - die Wiese

Löwenzahn - die Wiese

319 11

Josef Copi


Pro Mitglied, aus dem Bezirk Braunau - Innviertel - OÖ

Löwenzahn - die Wiese

Ja und das werden dann mal alles ganz tolle "Pusteblumen" !

Die Aufnahmehaltung war übrings angenehm...liegend am Boden..mit dem 90 mm Makro. Die Schärfe wurde mit der Blende 4,5 auf den mittleren Löwenzahn gelegt. Um noch mehr Tiefe und Unschärfe zu erzeugen wurden die beiden nächst liegenden Löwenzähne in die Vordergrundgestaltung integriert.

Kommentare 11

  • Lissi - Elisa 20. Juli 2009, 21:47

    Bravoo !! .. sag ich doch... mal niederliegen - fotografieren - und danach noch liegenbleiben und in den Himmel schaun.... was schöneres gibts nicht :-)
    l.g.lissi
  • Marie4you 3. Mai 2009, 21:11

    Sehr harmonisch das Foto, lieber Josef. Ein weiteres gerngesehenes Bild. Durch die Unschärfe kommt Dynamik mit ins Spiel, als wenn der Wind in das Meer vom Löwenzahn weht.

    Gruß Marita.
  • Nicole Rainer-Schuchmann 3. Mai 2009, 9:09

    Eine herrliche Perspektive....
    Ganz nach meinem Geschmack!!
    Lg Nicole
  • Eva Salzmann-Schmidt 29. April 2009, 8:37

    Wunderbar - die wogenden Farben, die "Schräglage" und natürlich wieder einmal ganz super die Schärfe. Ich bin wie Claudinchen auch sehr dankbar für die technischen Angaben!
    eva
  • C.laudia 29. April 2009, 7:27

    Sehr raffiniert. Toll sind auch Deine technischen Angaben zu den Fotos, die muss man sich nur erst mal merken können, um beim nächsten Fotoshooting auf der Wiese auch mal ein tolles Foto hinkriegt.
    vG
    Claudinchen
  • Annemieke 28. April 2009, 23:10

    Der Saft des Löwenzahns, ist auch gut gegen Warzen.
    Mit der Unschärfe hast du wirklich punktgenau gespielt.

    Neid kommt auf, wegen des Aufnahmeplatzes.

    Das Bild ist sehr schön natürlich.

    Annemieke
  • Barbara Winzer 28. April 2009, 20:22

    klasse Schärfeverlauf, gefällt mir gut, ich mag vor allem auch das satte Gelb vom Löwenzahn!
    lg babsi
  • Anke Gaedicke 28. April 2009, 19:02

    traumhaftschöne aufnahme von meinen lieblingsblümchen ......
    LG
    anke
  • Franz Ludenberg 28. April 2009, 16:10

    Hallo.

    Ja, gut gemacht. gefällt mir sehr gut.

    Gruß Franz
  • Florian Kuß 28. April 2009, 15:18

    sehr schöne aufnahme - der schärfepunkt sitzt klasse gemacht
    gruß florian
  • Maschka Tanja 28. April 2009, 15:13

    Wirkt schön warm durch das gelb.Gefällt mir ....aber deine andere Version ist der Hammer!!!!
    LG tanja