Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
624 2

Herbert Schacke


Free Mitglied, Greppin

Löwenfrüchte..

Ich weiß ja nicht ob Löwen Obst mögen aber diese Winzlinge wohl eher nicht...:-))
Diese zur Zeit recht häufigen Schleimpilze bevölkern vor allem Gräser und dünne Pflanzenhalme. Jede einzelne Löwenfrucht ist nicht einmal 1 mm
groß.
Sony A350 / 1,7/50mm mit Eigenbauachromat aus einer Zeiss-Frontlinse..

Kommentare 2

  • Andrea Ossenbühl 28. September 2010, 19:59

    Diese Früchte würde ich auf alle Fälle nicht essen;-)

    Doch sind sie in einer hervorragenden Schärfe aufgenommen und genau wie Andreas gefällt mir der diagonale Bildaufbau und der Hintergrund.

    Gruß Andrea
  • Morgain Le Fey 11. September 2010, 13:38

    Ja, das sind besonders schöne Schleimpilz-Früchtchen. Sehr beeindruckend, was Du da aus Deiner Eigenbautechnik herausgeholt hast. Natürlich kann man hier geteilter Meinung sein, wohin genau man den Schärfepunkt legen sollte.

    Der diagonale Bildaufbau gefällt mir und auch der weiche aber nicht ganz strukturlose Hintergrund passt sehr gut.

    Gruß Andreas