Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan Bäzol


Free Mitglied, Leipzig

Loewen-Kopf...

Hier ist ein Loewe zu sehen den ich im Leipziger Zoo fotografiert habe, leider war die Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt aber mir gefaellt es trotzdem. :-)

Canon EOS 5000, 200 ASA, Schnappschuss und mit dem Photoshop bearbeitet (Tonwertkorrektur, Scharfzeichnung und Bescheidung) + Scanner Mustek 1200 CU.


Ich hoffe das Bild gefaellt euch trotzdem ein bisschen. :)

Es folgen bald auch "geplante" Bilder also keine Schnappschuesse. :)

Gruss Jan

Kommentare 12

  • Hans Stockinger 4. Dezember 2001, 0:58

    Hi Jan,
    eine interessante, extreme Perspektive! Mich stören die Kratzer nicht, sie verstärken eher den wehmütigen, traurigen Eindruck, den das Bild auf mich macht.
    Gruß Hans
  • R Richter 3. Dezember 2001, 19:12

    Hey ein Löwe aus dem Leipziger Zoo. Schön. :-)
    Ich hab sie auch fotografiert, aber ich hatte echt Glück, die Kerle haben sich regelrecht in Pose geworfen, klebten also nicht vor dieser Glasscheibe...
    Ihr Gehege ist echt schön, die ham bissel Platz zum toben, nicht wie die Tiger in ihren Käfigen. :-(
    Liebe Grüße Ramona
  • Angela K. 25. November 2001, 18:01

    hmm...ohne kratzer wärs trotzdem besser.
    eigentlich ein gelungenes löwenportrait.

    lg angela
  • Sirko Glaetzer 21. November 2001, 0:01

    Ahhhh ! Bitte , bitte nich beißen :o) ... Klasse Foto !

    Gruss SIRko
  • Jan Bäzol 24. Oktober 2001, 11:58

    @ Daniel

    Ich habe es weggeschnitten da ich der Meinung war das es nicht so wesentlich ist.

    mfg Jan
  • Sönke Morsch 24. Oktober 2001, 8:57

    Ein sehr trauriges Bild.Spiegelt das Elend mancher Zoo & Zirkustiere perfekt wieder. Schön abschreckendes Bild um auf Zoo/Zirkusbesuche zu verzichten. Gruß Sönke
  • Andreas Stein 24. Oktober 2001, 8:22

    ... ich denke da an "Casablanca", schau mir in die Augen Kleines :-)
    Gruss
    Andreas
  • Jan Bäzol 23. Oktober 2001, 23:49

    @Egbert:
    Danke das hoert man gerne es macht auch unheimlichen Spass sich hier zu verstaendigen.

    @all
    Danke und auf das uns noch viele gute Momente und Motive geboten werden.

    Jan
  • Egbert Borutta 23. Oktober 2001, 23:46

    Ja, das Foto ist Dir wirklich gelungen.
    Schärfe und Bildaufteilung sind in Ordnung, aber am meisten berührt mich der Blick des Tieres. Da sehe ich etwas von Schwermut, aber trotzdem von Würde.
    So sieht der König der Tiere in Gefangenschaft aus.
    Die Plexiglas-Narben unterstützen die Bildaussage eher noch, sie gehören einfach dazu.
    Wenn ich das richtig sehe, bist Du hier in der FC genau richtig.

    Gruß Egbert
  • Jan Bäzol 23. Oktober 2001, 23:39

    Naja ich denke mal es wird keiner genau wissen was er gerade denkt - aber ich will hier nicht mit meinem Bild den meiner Meinung nach guten Ruf des Leipziger Zoo´s in den Schmutz ziehen. ;)
  • Hermann B. 23. Oktober 2001, 23:36

    Stimme Carmen zu: er sieht verdammt hungrig aus ... nicht unbedingt ein
    Ruhmesblatt für den Zoo !
    meint Hermann
  • Jan Bäzol 23. Oktober 2001, 23:35

    Danke Carmen...

    Naja er war sicher etwas traurig aber es stand links neben mir ein kleines Kind an der Scheibe vielleicht fand er es interessant. :)

    Cu Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz