Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brilu


Pro Mitglied, Erfurt

????? - Lösung unten -

Ich wünsche allen eine schöne und frohe Woche. Das Fotoobjekt ist leider nicht optimal fotografiert, ich arbeite daran und stelle es später als Auflösung ein. Was ist das? es ist 1.5 X 1 cm und hat nichts mit Frost zu tun, eine Blüte ist es auch nicht. Der Marc Zschaler hat,s, es ist Weinstein von Rotwein, man nennt diese Steine auch Edelsteine des Weines. Sie sind ein Zeichen für hohen Mineralgehalt und kein Mangel an Qualität.

Kommentare 44

  • smokeybaer 19. Juli 2013, 18:09

    noch nie gesehen
    toll gezeigt
    gruss smokeybaer
  • Monika LD 16. April 2013, 21:59

    Wow, so'n kleines Teilchen hast du sooo super fotografiert. Alle Achtung, ich bin beeindruckt.
    LG Moni
  • warei 16. April 2013, 19:46

    Das hätte ich nicht gewusst!
    Interessant.
    LG Waltraud
  • Wolfgang a.H 16. April 2013, 17:17

    Hallo Brigitte

    Kann mich glücklich schätzen, sehe das Foto erst nach der Auflösung, hätte es aber auch nicht erraten können.

    Gruß Wolfgang

  • pendek 16. April 2013, 11:48

    @da wäre ich nie drauf gekommen!
    Danke für diese Info!
    LG pendek
  • Gerlinde Kaltenmeier 16. April 2013, 8:40

    Aha, ich hätte auf eine Himbeere getippt, die zweimal eingefroren wurde, gute Idee und sehr gelungen eingesetzt.
    Gruss
    Gerlinde
  • Markus 4 16. April 2013, 8:19

    grandios
    Habedieehre
    Markus
  • Pixelfranz 15. April 2013, 22:51

    ein klasse Makro.
    LG Franz
  • wolly-boy 15. April 2013, 22:49

    Ein interessantes Foto,
    aber ich sah es mit Schaudern, erinnert mich an ein blutiges Organ.
    schaudernde Grüße, wolly
  • Segura Carmona 15. April 2013, 22:44

    MAGNÍFICAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Preciosa imagen, Saludos Brigitte.
  • Sigrun Pfeifer 15. April 2013, 21:39

    Das ist ja interessant. Hätte ich nicht gewusst ! Super von Dir präsentiert ! LG Sigrun
  • Ilona aus DD 15. April 2013, 21:19

    Ich warte auch auf die Auflösung…,:-))
    LG Ilona
  • Endre Turani 15. April 2013, 21:17

    Sieht es sehr schön aus, aber ich hätte nie erraten können, weil ich kein alkohol trinke.
    lg. Endre
  • Anier S. 15. April 2013, 21:06

    Perfektes Makro! Wunderbar, wie es glitzert und funkelt.
    LG Reina
  • Brilu 15. April 2013, 20:52

    @Marc Zschaler, du hast es, tatsächlich ist das ein ziemlich großer Rotweinstein, der im Glas lag, und er sieht wunderschön aus, deshalb habe ich ihn aufgehoben. LG Brigitte
  • Marc Zschaler 15. April 2013, 20:24

    Rotweinstein?

    Liebe Grüße Marc
  • Traude Stolz 15. April 2013, 20:22

    Ein abgebrochenes Zuckerl???
    Verzeih...bei euch saure Drops....
    LG Traude
  • AS for nature 15. April 2013, 20:04

    Ich würde auf ein Mineral tippen, aber dafür sind mir einige Kanten zu strukturiert. Obwohl es auch so etwas gibt. Es sieht allerdings weicher aus. Also warte ich lieber auf die Auflösung.
    LG Anita
  • Nellisimo 15. April 2013, 19:58

    Könnte mir vorstellen das es eine erfrorene Blüte ist.....aber welche...Hortensie oder so?
    Keine Ahnung, sieht spannend aus!!
    LG Nelli
  • Brilu 15. April 2013, 19:24

    @Klaus Peter, vielen Dank, aber das ist es nicht. Es ist was ganz Simples, nur in dieser Größe hab ich es noch nicht gesehen, du und auch die anderen kennen es ganz sicher, warten wir noch ein bisschen mit der Auflösung. LG Brigitte
  • Klaus-Peter Beck 15. April 2013, 19:18

    Ich würde mal tippen, auf Alaunkristalle!

    Grß
    Klaus-Peter
  • Klaus Röntgen 15. April 2013, 18:57

    Ich würde auch auf ein Mineral tippen - aber zuordnen kann ich's auch nicht!
    Interessant fotografiert!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Inge Staack 15. April 2013, 18:52

    Eine feine Aufnahme. Ich denke auch an einen Kristall. Warte aber auf die Auflösung.
    LG Inge
  • Vitória Castelo Santos 15. April 2013, 18:29

    Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Vitoria

  • roland gruss 15. April 2013, 18:27

    sieht wunderbar aus schöne farben

    lg roland