Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Erhard


Basic Mitglied, Mannheim

Löschhubschrauber

Auch in diesem Sommer gab es in Sardinien wieder viele Brände. Wir hatten das Glück dass wir weit weg waren von den großen Bränden (die wohl auch durch die Presse gingern).
Einmal brannte allerdings ein Hang in einem Dorf 4 km weiter ab. Der Löschhubschrauber flog ziemlich niedrig über unsern Strand um Wasser zu fassen. (Leider ging er immer erst hinter einer Landzunge direkt aufs Meer runter, sodass wir nicht sehen konnten, wie er tatsächlich Wasser aufnahm.)

Kommentare 13

  • Klaus Markhoff 10. September 2003, 21:24

    Tolles Teil - wieviel Liter der wohl aufnehmen kann?
    Gruß Klaus
  • Karl-Heinz Fleck 9. September 2003, 18:55

    Ein herrliches Teil ich hanbe damals in Südfrankreich nur Flugzeuge gesehen. Wenn die Wasser aufnahmen war immer ein sehr schönes Schauspiel. Unten die Klappen auf und dann runter bis das Wasser ins Flugzeug floß.
    gruss karl-heinz
  • Wolfram Erhard 9. September 2003, 18:20

    @John: Ja für Buaschbrände. Für größere Brände haben sie auch noch Flugzeuge.

    Gruß Wolfram
  • John Vissers 8. September 2003, 23:54

    Eine frage:
    Die hubschreiber ist für Buschbrenne? Is that the good word?
    John Vissers
  • Wolfram Erhard 8. September 2003, 22:12

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen. Das "fehlende" Teil in der Mitte dient wohl dazu, dass er einen Container tragen kann; es sah jedenfalls genau so aus, wenn er Wasser getankt hatte...
    Gruß Wolfram
  • Horst Hohmann 8. September 2003, 9:52

    Gut aufgenommen, interessantes Flugobjekt.
    Gruß Horst
  • Klaus Meier0815 8. September 2003, 6:08

    Ist ja ein tolles Gefährt.
    Klasse eingefangen.
    Gruss Klaus
  • MI M 8. September 2003, 2:25

    Hallo wolfram,

    ein gelungenes Motiv, aber wie charlotte schon sagt...ein wenig eingeengt.

    Gruß
    MIM
  • John Vissers 8. September 2003, 0:51

    Sehr intressante hubschrauber. Schwierig om diese photu zu machen, aber gut gelungen.
    Grüß
    John Vissers
  • Lydia S. 7. September 2003, 22:37

    Hab auch noch nie so ein Gerät aus der Nähe gesehen, super erwischt...
    Du hast ja nicht gezündelt, oder ;-)))
    Willkommen daheim...
    l.g.
    Lydia
  • Rainer Switala 7. September 2003, 22:33

    eine sehr interessante aufnahme
    so etwas habe ich auch noch nie gesehen
    toll die schärfe
    gruß rainer
  • Charlotte Steffan 7. September 2003, 22:29

    Der sieht ja echt interessant aus! Tolle Aufnahme, nur
    hätte ich es besser gefunden, wenn du vorne und
    hinten etwas mehr Luft gelassen hättest!
    LG Charlotte
  • Connie Engel 7. September 2003, 22:25

    Krasses Teil .... der hier hat wohl seine Hauptladung schon "verpulvert" ...
    Sehr interessantes Motiv !!!
    vlg, Connie

Informationen

Sektion
Klicks 2.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz