Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FeuerFotoFR112


Basic Mitglied, Wasserburg am Inn

Kommentare 8

  • FeuerFotoFR112 19. März 2013, 23:48

    Ja ich versuch es ;)

    Gute Nacht und viel Spaß mit "deiner" DLK morgen.

    Gruß

    Flo
  • Brückner Andreas 19. März 2013, 23:47

    Dann mal weiter so mit allem :-)
    Gut´s Nächt´le.
    Morgen mach ich´ne DLK. Magirus...igitt igitt
  • FeuerFotoFR112 19. März 2013, 23:43

    Danke! Ja es ist ab und an nicht leicht, aber für mich (neben der Fotografie) das schönste "Hobby", das es gibt.

  • Brückner Andreas 19. März 2013, 23:37

    Dann mal Hut ab vor Deinem Amt !!!
    Ich kenne halt von Berufswegen viele davon. Is nicht leicht euer Ding.
  • FeuerFotoFR112 19. März 2013, 23:27

    Nein so viel ist das wirklich nicht. ^^

    Ich bin ehrenamtlicher Feuerwehrmann.

    Gruß

    Flo
  • Brückner Andreas 19. März 2013, 23:25

    Ja, das ist mir bewusst,mit der Gewichtsreduzierung. Aber nur díe Fläche über dem Führerhaus wird da gespart. Ist das so viel ? Nicht wirklich. Aber egal. Zumal die dann nur begrenzt begehbar sind.
    Bist Du Feuerwehr-Mann ? BF oder Ehrenamtlich ?
    Hab noch andere Fotos von Dir diesbezüglich gefunden :-)
    Diese HLF´s müssten doch mit 250 PS als 13 Tonner eigentlich untermotorisiert sein, oder ?

    Grüße
    Andreas
  • FeuerFotoFR112 19. März 2013, 8:48

    Hallo Andreas,

    warum die Fs-Regensburg sich dazu entschlossen hat, den Funkrufnamen innen anzubringen kann ich dir leider nicht sagen, das entzieht sich meiner Kenntniss.

    Beim GFK-Aufbau allerdings kann ich dir mit einer Antwort dienen: Glasfaserverstärkter Kunststoff ist um ein vielfaches leichter als Aluminium oder der Gleichen, man hat also mehr "Platz" für Werkzeug und Ausrüstung, braucht dafür aber kein größeres Fahrzeug. Besonders bei Fahrzeugen mit Ausrüstung für die Technische Hilfeleistung wird dies zunehmend wichtiger, da das Rettungsgerät sehr schwer ist.

    Ich hoffe ich konnte dir eine gute Antwort liefern.

    Gruß
    FLO
  • Brückner Andreas 19. März 2013, 0:08

    2 Fragen:
    Warum ist die Fahrzeug-Funk Bezeichnung 48/1 von innen aufgeklebt worden? Normal ist sie doch von außen normal zu lesen. Und davon ab oben links an der Scheibe.
    Warum bauen sämtliche Aufbauer,egal ob Rosenbauer, Ziegler, ADIK oder andere, immer diese blöden GFK Dächer drauf ? Für Funkantennen-Einbau (mein Beruf) oft sehr umständlich. Sofern nichts vorbereitet ist. Momentan bin ich verstärkt im Saarland und Rheinland-Pfalz den Digital-Funk am einbauen. Antennen funktionieren besser mit Metal-Dächern.

    Grüße
    Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 1.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LS3
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 5.8 mm
ISO 160