Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Löffler (Platalea leucorodia)

Löffler (Platalea leucorodia)

792 26

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Löffler (Platalea leucorodia)

Der Schattenwurf zeigt die recht ungewöhnliche Form seines Schnabels.

Aufnahme vom 27.04.2007, Texel (NL)
*** Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert ***

Canon EOS 1D Mark II N mit EF 300 & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/1000 s, f/7.1, ISO 320, Stativ, Wimberley Sidekick

http://www.natur-fotos.net

Mehr aus Texel:

Fasan (Phasianus colchicus)
Fasan (Phasianus colchicus)
Christoph Mischke

Kommentare 26

  • -=SID=- 5. Juni 2007, 18:45

    Ein Hammerfoto!!!
  • dodu909 29. Mai 2007, 13:40

    Habe lange nicht in die FC geschaut. Da ist mir hier aber einiges entgangen. Traumhaft. Da kann man ja neidisch werden.

    LG Det
  • Ha-Jo Effertz 17. Mai 2007, 15:40

    Eine 1A Flugaufnahme.
    Sauber belichtet und im feinsten Licht.
    Der Löffel im lichten Schatten
    gefällt mir besonders gut.

    Gruß Hajo
  • V. Munnes 15. Mai 2007, 23:19

    Toller Bilderschuss, dieses ,,Exoten" ! ! !
    Wertvoll auch mit welcher Dynamik es kommt !

    VLG-------------------------------------------------------volker-
  • Leander S. 15. Mai 2007, 19:09

    Sehr feine Flugaufnahme. Kein bisschen Überstrahlung im Weiß, tolle Flugpose und als Sahnehäubchen noch ein Vogel, den man hier nicht gerade oft gezeigt bekommt. Klasse!! Gratuliere!
    LG Leander
  • Walter Traub 15. Mai 2007, 10:01

    eine hervorragende flugstudie vom löffler. es ist verdammt nicht einfach, solche fliegenden motive in einer top qualität abzubilden. dir ist das mit dieser aufnahme großartig gelungen.
    gruß
    walter
  • Thomas Vanselow 15. Mai 2007, 9:06

    Mit der leichten Schräglage und den überkreuzten Beinen wirkt er ein wenig "unelegant" ( weniger Nette würdens vielleicht auch als tölpelhaft bezeichnen ). ;o))) *gg*
    Aber wieder ein Bild in perfekter Quali. Traumhaft schön! Der Schatten ist wirklich das i-Tüpfelchen. :o))))

    lg Maike
  • Bri Se 15. Mai 2007, 7:53

    Kompliment, Christoph...einen Löffler erwischt man hier nicht.
    Diese Reise hat sich wahrlich gelohnt.
    LG Brigitte
  • Rombert Knabben 14. Mai 2007, 22:37

    Eine tolle Aufnahme, wirkt von den Farben sehr angenehm und natürlch. Auch die Schärfe ist klasse.
    Besonders gefällt mir die Zeichung in den Federn.
    Gruß Rombert
  • Karl G. Vock 14. Mai 2007, 22:02

    Eine sehr gute Flugaufnahme.
    Da finde ich nichts zu kritisieren.
    Bei der Präsentation könnte man am unteren Bildrand noch ein wenig schneiden.

    LG
    Karl
  • René Gassmann 14. Mai 2007, 21:44

    Sehr schöne Flugstudie mit tollen Lichtverhältnissen.

    Viele Grüße
    René
  • Marcus Scholz 14. Mai 2007, 21:03

    stimmt! am schatten erst sieht man wie der schnabel im aufriss aussieht;-)) sehr gelungen, schärfe, licht etc. alles mängelfrei, sehr gut!
    einzig der ausschnitt wäre mir etwas zu gering hier.. könnte ruhig noch enger sein.. aber beschneiden bedarf ja keiner wirklichen fotografischen leistung*gg

    vg marcus
  • Stefan Rieben 14. Mai 2007, 19:31

    Wow, eine wunderschöne Flugaufnahme des Löfflers,
    gratuliere !
    Lieber Gruss
    Stefan
  • Gerhard Wo 14. Mai 2007, 19:15

    exzellent die flugaufnahme des löfflers, der schatten ist das tüpfelchen

    ligrü Gerhard
  • Wolfgang Knorz 14. Mai 2007, 19:10

    Super Flugstudie mit einem sehr schönen Hintergrund und einer tollen Zeichnung im Gefieder des Löfflers.

    Gruß
    Wolfgang