Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.485 14

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Löffelhund

Gesehen in der Zebra-Pan nahe Mirabib in Namibia - nicht weit von meiner Mess-Station.
Die großen Ohren (Löffel) helfen natürlich beim Hören, dienen aber auch als Kühlflächen.
Noch ein Bemerkung zur Qualität: Aufnahmen mit langer Brennweite flach über den Wüstenboden leiden wegen der flimmernden Luft an grundsätzlich an Unschärfe. Hier bin ich schon recht zufrieden - die Tierchen sind recht scheu.

Brauche keine Rückspiegel
Brauche keine Rückspiegel
Folke Olesen

Kommentare 14

  • Reinhard S 24. November 2012, 14:04

    Tolles Bild!
    Glückliches Licht, sie sind wohl überwiegend nachtaktiv.

    Reinhard
  • Reinhard S 8. November 2012, 21:18

    Toll erwischt.
    Ich selbst hatte 2 um´s Revier kämpfende Pärchen vor der Linse, leider weit weg.

    Gruß, Reinhard
  • Sigrid Springer 30. Oktober 2012, 23:22

    ein schönes Tier, super festgehalten !!!

    LG Sigrid
  • Enrico Löffler 24. Oktober 2012, 20:35

    Hab ich noch nie gesehen, geschweige gehört.
    Wirklich sehr interessant und sehenswert !
    LG Enrico
  • cathy Blatt 22. Oktober 2012, 15:37

    eine Seltenheit sie zu Gesicht zu bekommen, tolle Aufnahme,cathy
  • Antja 20. Oktober 2012, 19:44

    Der ist aber niedlich! Und die Bildqualität ist doch gut! Wie schön seine Augen glänzen!
    LG Antja
  • Philomena Hammer 18. Oktober 2012, 13:02

    für Brennwert 500 mm kannst du durchaus zufrieden sein. Das Luftflimmern kann wirklich heftig sein wie ich weiß.
    LG
  • Rainer Klassmann 18. Oktober 2012, 12:29

    Du kannst froh sein ihn so aus relativer Nähe erwischt zu haben. Sind ja doch sehr scheu.
    lg Rainer
  • Edgar B. 18. Oktober 2012, 8:57

    Dem bin ich noch nicht begegnet.
    Unter den geschilderten Umständen 1A-Qualität.
    GLG
    @gar
  • FotoBW 17. Oktober 2012, 21:51

    Mit den Ohren hat erst das Klicken deiner Kamera gehört
  • Kirsten G. 17. Oktober 2012, 21:11

    Der sieht ja echt klasse aus. was es so alles gibt. Die Natur hat alles so eingerichtet, wie es sein soll. Groé Lauscher. die auch als Kühlung dienen. Großartig!
    Lg
    Kirsten
  • Sigrid Warnke 17. Oktober 2012, 19:57

    Das hat die Natur praktisch eingerichtet. Er sieht fuchsähnlich aus. Hunde mag ich in allen Varianten.
    LG Sigrid
  • Michael H. Voß 17. Oktober 2012, 19:50

    Klasse erwischt, den scheuen Gesellen!!!
    Schöne Pose und gute Schärfe
    gruß Michael
  • Himmelsstürmer 17. Oktober 2012, 19:31

    Ist ja interessant! Klasse Aufnahme!

    HG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wildlife - 1
Klicks 1.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 900