Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
541 27

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Löffelente

In den Rieselfeldern vor zwei Wochen.



EOS 1D MkIII - EF 500/4L IS USM - f/ 5.6 - 1/800s - ISO200

Kommentare 27

  • nils ho. 12. Februar 2010, 19:42

    Das ist echt eine wunderbare gelungene Aufnahme.Allzu oft sehe ich diese auffälligen Enten nicht.
    Gruß von Nils
  • Thomas Hinsche 26. Januar 2010, 17:29

    Selten und wunderschön!
    LG Thomas
  • Hans Palla 24. Januar 2010, 19:45

    Eine sehr ähnliche im Nymphenburger Park, deren Flügel beschädigt war, hat diesen Winter wohl nicht mehr überstanden. Schade, sie war mir wohl gerade deshalb so im Gedächtnis haften geblieben und fehlt jetzt, irgendwie. ;o)

    Sehr feine Blende, Farben, Schärfe!
    Ciao, hans
  • shake 23. Januar 2010, 11:20

    Schön festgehalten Annette. Ihr Schnabel und das gelbe Auge verleihen ihr einen grimmigen Ausdruck.
    LG Thomas
  • Jens Giehrisch 19. Januar 2010, 13:23

    Mit einem sehr schönen Löffel!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG Jens
  • Michael Härtel 19. Januar 2010, 0:08

    Klasse erwischt.
    LG Michael
  • AGo. 18. Januar 2010, 23:24

    sehr faszinierend... in einer top qualität... genial erwischt!
    glg Angelika
  • Niels Hoffmann 18. Januar 2010, 21:55

    habe ich auch noch nie gesehen
    großartiges portrait, vor allem der löffelschnabel macht was her auf dem Bild

    LG Niels
  • Ulrich Ruess 18. Januar 2010, 10:13

    Die freut sich auch, dass das Eis weg ist,
    lG Ulrich
  • Uwe Nielitz 18. Januar 2010, 8:58

    ganz Prima dieses Foto!
    Noch vor 20 jahren waren Nachweise der Löffelente im Winter schon eine kleine Sensation. Heut trifft man sie doch schon häufiger, selbst in strengen Wintern an. VG uwe
  • Lichtspielereien 17. Januar 2010, 22:47

    Der sieht ja gut aus, den sah ich hier noch nie.
    Dafür heute aber das erste Gänsesäger Männchen .
    Nur mit laden war es schlecht.
    An unserem See ist was passiert.
    LG
    Verena
  • Bettina Stein 17. Januar 2010, 22:24

    den schnabel hast du so erwischt, dass man genau weiß, warum sie löflelente heißt!
    LG Bettina
  • Tobias Städtler 17. Januar 2010, 18:23

    Ein angenehm großzügig gestaltetes Portrait.
    LG Tobias
  • Klaus-Günter Albrecht 17. Januar 2010, 17:49

    Auch ein Vogel, von dem ich bislang nur den Namen kannte. Die Form des Schnabels ist schon auffällig.
    Prima Aufnahme!
    LG Klaus
  • Elske Strecker 17. Januar 2010, 17:18

    astrein aufgenommen.
    liebe Grüße, Elske