Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Müller


World Mitglied, dem Bernbiet

Löchrig wie ein Emmentaler...

...ist der Bundesplatz in Bern nicht gerade.... exakt sind es 26 - für jeden Kanton ist ein Loch im Valser-Granit eingelassen - damit ein jeder etwas zum Wasserspiel beitragen kann.
Nähere Angaben: s. http://www.bundesplatz.ch
14.08.04

Kommentare 6

  • Daniel Müller 16. August 2004, 18:57

    @alle.... herzlichen Dank für das Lob!
    @Beat.... da gehen wir dann sonst einmal gemeinsam hin..... war das (Finanz)Loch des Kantons Bern.... hast du richtig erkannt.... :-)))))
    @Cora....also... (wird etwas länger)... ich hatte vor, den Platz mit den aktiven Düsen zu fotografieren.... aber als ich am Nachmittag dort war (am Di-/Do-/Sa.morgen ist dort immer der Gemüsemarkt mit all den Ständen), musste ich feststellen, dass der Markt zwar schon verschwunden war, dort aber Leute alle anderen möglichen Stände aufstellten - keine Demo einmal - nein, der Bundesplatz und die umliegenden Strassen sollten als Start / Ziel und Rennstrecke des letzten CH-Inline-Skating-Meisterschaftsanlasses vorbereitet werden... :-((((.... also gab es eine Trockenübung... :-)))
    Deine feuchten Gedanken können der Kamera und dem Objektiv nichts anhaben - und mir schon gar nicht, bin seelisch und moralisch so stark, dass ich auch als begossener Pudel bestehen würde.... :-)))))))))))))))))))))
  • Silke Schäfer-Riedel 16. August 2004, 10:28

    Simpel und sehr gut präsentiert...ich mag die kühlen Farben hier besonders.

    LG Silke
  • Anton Rothmund 16. August 2004, 8:38

    Cool präsentiert.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Ruth Bernegger 16. August 2004, 6:30

    ein kleines Detail toll präsentiert.
    LG Ruth
  • Beat Sch 16. August 2004, 5:49

    ...du bist mir zuvor gekommen. exact diese bildidee schwirrte auch mir im kopf herum. *gg*
    gefällt mir sehr gut.
    sind das die düsen des kantons bern?
    lg beat
  • ILO NA 16. August 2004, 1:37

    Eine gute Idee, hoffentlich mußten nicht die Wasserleitungen in jeden Kanton gelegt werden (undduckundwech).
    lg Ilona
    PS Ein perfektes Foto, Schärfe, Farbe und Bildausschnit gefallen mir sehr gut.
    lg Ilona