Zurück zur Liste
Lodge an der Etosha

Lodge an der Etosha

1.889 12

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Lodge an der Etosha

Am 5. Tag kamen wir in unserer letzten Lodge während der Flugsafari an.
Es handelte sich um die Eagle Tented Lodge & Spa ca. 80 km vom Eingang in den Etosha-Nationalpark bei Okakuejo (Westseite der Etosha-Pfanne) gelegen. Hier blieben wir 2 Nächte.

Diese Lodge bietet eine atemberaubend schöne Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler. Die Luxuslodge wurde aus Naturstein gebaut, mit Schilfdächern gedeckt und hat 8 luxuriöse Segeltuchzelte mit geräumigen en-suite Einrichtungen. Alle Zelte haben einen privaten, etwas erhöht liegenden Balkon auf dem die Badewannen draußen! standen. Natürlich gab es auch noch eine Dusche im Zelt, aber die Wanne hatte viel mehr Reiz für uns....

Am nächsten Morgen gegen 5.30 Uhr wurden wir per geschlossenem Jeep bis nach Okakuejo gebracht. Dort stiegen wir um in einen offenen Jeep, so dass für die nächsten Stunden das Fotofeld frei war.

Jetzt kommt der Wermutstropfen von den insgesamt 15 unvergesslichen Tagen.
Der Jeep fuhr zuerst auf geteerter! Straße, dann auf einer breiten Schotterpiste. Leider fuhr er nicht mehr rechts oder links ins Gelände , wie wir es aus dem Massai-Mara-Park in Kenia gewohnt waren. Das hatte zur Folge, dass die Tiere natürlich genau wissen, dass sie diesem Streifen lieber fernbleiben.....
Wir sahen keinen einzigen Elefanten, Leoparden, oder Nashorn. Eine Löwengruppe in ca. 1,5 km Entfernung .
Wir hatten uns bei dieser Reise zum Glück speziell auf die Landschaften eingerichtet, sonst wären wir maßlos enttäuscht gewesen.
Einige schöne Tierfotos konnte ich dann doch noch machen und wir hatten ja noch die abschließenden 4 Tage in der Goche Ganas Lodge vor uns. Dort gab es Tiere in Hülle und Fülle. Dazu mehr in den nächsten Tagen.

+

Jenseits von Afrika...
Jenseits von Afrika...
Elke Ilse Krüger

Restaurant ohne Fenster
Restaurant ohne Fenster
Elke Ilse Krüger

Springböcke
Springböcke
Elke Ilse Krüger

Kommentare 12

  • Gunther H. 16. November 2009, 10:14

    Hallo Elke,
    sehr schön Deine Erklärungen zu Deinen Reisefotos, die mir sehr gut gefallen. Durch Deine Bilder können wir die Reise mit erleben, dafür danke.
    Viele Grüße Gunther
  • Klaus Josef Zimprich 15. November 2009, 9:52

    Hallo Elke,wieder mal ein Lob zu deiner sehr interessanten Serie.

    LG Klaus
  • Nicole Rainer-Schuchmann 15. November 2009, 8:27

    Sehr schön dort...ich freue mich sehr, Dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen!
    lg nicole
  • Angela 1711 15. November 2009, 7:28

    Super, eine sehr schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Morgentau-8 14. November 2009, 23:15

    Eine schöne Lodge :-). Das muss ja wirklich
    ein Abenteuer gewesen sein.

    LG Sonja
  • Helga O. 14. November 2009, 22:06

    D A S gefällt mir sehr gut.
    LG Helga O.
  • tanu676 14. November 2009, 18:52

    schön deine erklärungen zu deinen super reisefotos ,
    ich reise förmlich mit dir mit
    lg tanu
  • Lotharius Molitor 14. November 2009, 17:05

    Man kann aber auch Glück haben und größere Elefantenherden in Etosha sehen.
    LG Lothar
    Am Wasserloch Kalkheuwel
    Am Wasserloch Kalkheuwel
    Lotharius Molitor
  • Reinhold Müller 14. November 2009, 15:12

    Auch das - eine edle Lodge.
    Ich kann bestätigen, was Du als Wermutstropfen geschildert hast. Uns ist es im letzten Jahr ähnlich gegangen. Im Vergleich zu Kenia war der Etosha-NP tiermäßig eine große Enttäuschung. Aber das liegt wirklich daran, dass man in Kenia querfeldein fahren kann, während man im Etosha-NP auf den Wegen bleiben muß. Und Tiere können sich so etwas schnell merken.
    Aber trotz allem war sicherlich auch für Euch Namibia ein großes Erlebnis, das Ihr genossen habt.
    LG Reinhold
  • LimFoto 14. November 2009, 14:25

    Das muss alles ein Erlebnis sein, ein ständiges auf und ab wenn ich die Bilder so sehe. Die 15 Tage bleiben dir lange in Erinnerung.

    Lieben Gruß Frank
  • ilona enz 14. November 2009, 14:23

    Sehr originale Beherbergung! Es währe sicher gefährlich gewesen mit offene Jeep nah zu den Tieren fahren.... Lg llona
  • warei 14. November 2009, 14:12

    Ein wunderschönes Motiv, liebe Elke.
    Freu mich schon auf die Tierfotos.
    LG Waltraud