Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Locomotive Breath (3)

Locomotive Breath (3)

454 3

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Locomotive Breath (3)

Die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde bei Zwingenberg am Neckar

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Illing 4. Juli 2006, 0:04

    Thomas,
    Licht und Situation waren besch... Das gebe ich zu. Aber dafür kam sie mit Volldampf, und ich hatte bis dahin noch nie eine 01 so hautnah in voller Fahrt erlebt. Das war ein Fest für alle Sinne, und mir zitterten hinterher die Knie. Das Bild hilft mir, diese Eindrücke zu bewahren. Wer weiß, wie oft man heute so etwas noch erleben kann.
  • Thomas Reitzel 3. Juli 2006, 23:25

    Kleinliches Gemecker! Gut gesehen, Umsetzung schwierig, hast das Beste draus gemacht. Allerdings wäre es auch möglich gewesen, etwas früher auszulösen, dann wäre die 01 nicht so verzerrt.
    N.B. Seeehr passender Bildtitel, Ian Anderson läßt grüßen!
    LG Thomas
  • Hans-Dieter Illing 31. Mai 2005, 7:13

    Die Front ist ziemlich aufgehellt, weil die Lok unerwartet im Gegenlicht kam. Habe aber den Weißabgleich verändert, weil mir das Licht so stimmungsvoller erscheint. Deshalb hat das Bild wohl insgesamt einen leichten Rotstich. Bin über die Qualität des Bildes aber selbst nicht glücklich.