Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoart.derendinger


Basic Mitglied, Thörigen

Lockheed L-1049 Super Constellation "Super Connie"

Man nennt sie liebevoll Super Connie und ist ein wunderschönes Linienflugzeug von Lockheed. Die vier Curtiss-Wright Sternmotoren wurden sowohl bei der Constellation und der Douglas DC-7 eingesetzt aber sie waren eher unzuverlässig, Ausfälle der Motoren führten damals zu grossen Problemen. Später wurden die Motoren durch den Turbo-Compound-Version des R-3350-Triebwerks mit einer Startleistung von 2389 kW (3250 PS) ersetzt.

Kommentare 1

  • mumie 2. September 2013, 20:07

    Hallo Res, ein eindrücklicher Vogel die Super Connie. Die Wolken ergeben einen schönen Kontrast. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.LG Hansueli

Informationen

Sektion
Ordner Resu's Fotoportfolio
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 300.0 mm
ISO 200