Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Schütz


Complete Mitglied, Mainz

Lochzange

Exponat aus dem Fundus der Strassenbahnfreunde Mainz.

Zum Entwerten der Fahrscheine bis 1965 in Gebrauch. Bis 1950 wurden Fahrscheine eingerissen, mit Farbstift abgestrichen und/oder gelocht. Ab 1950 wurde die Einstiegshaltestelle einfach und das Ziel doppelt gelocht.

http://www.strassenbahnfreunde-mainz.de

CANON EOS 5D MkIII mit EF100/2.8 Macro USM @ F 11 0.4s ISO 100

Kommentare 1

  • Joachim Renner 15. Februar 2013, 12:22

    Deine Aufnahme stellt das Eponat in einer "fast" klinischen Umgebung dar. Damit reduzierst du es nachdrücklich auf sein Aussehen (Form, Farbe, Altersspuren). Obwohl mir die Darstellung zusagt, könnte ich mir eine kleine Zugabe (z.b. gelochte Fahrkarte), als sehr wirksam vorstellen. LG, Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Mobile Welt
Klicks 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100