Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Somogyi


World Mitglied, Amlikon-Bissegg

LOCHLEVEN - GLENCOE

Nach einem genialen Tag mit vielen Bildern im Kasten hatte ich eine tolle Lokation zum Sonnenuntergang gefunden. Die Flut stieg gerade an und füllte die zuvor leeren Bereiche zwischen den schwammigen Grüninseln allmählich auf. Genau zum farblichen Höhepunkt des Sonnenuntergangs, das dauert hier oben im Norden gleich mal 1 1/2 Stunden, spiegelte sich dann das Licht perfekt darin. Es war ein geniales Erlebnis.

Technische Details:
Ballachulish, Glencoe, Highlands, Schottland, Anfang Juni, Nikon D800E, Nikkor 16-35 mm @ 19mm - f/13 - 10 Sek. - Stativ - Lee Filter 1.2 soft GND, 0.9 GND hard, Polarizer

Kommentare 6

  • Mark Hantelmann 2. September 2014, 15:15

    feine Lichtstimmung
  • snapshot21 23. Juni 2014, 17:54

    Was für eine traumhaft schöne Landschaftsaufnahme mit einer sehr schönen Gestaltung. Ich mag die kräftigen Farben und wie sich die Farbe des Himmels auf der Wasseroberfläche wiederfindet. Wirklich sehr schön!
    LG Christiane
  • Stephanie Olitzsch 14. Juni 2014, 0:42

    Traumhaft schöne Aufnahme, da wäre ich jetzt auch gern :) Bei der Aufnahme stimmt meiner Meinung nach alles. Besonders schön finde ich die Lichtstimmung und die tollen Farben. Zur Landschaft kann ich nicht viel sagen ausser: bezaubernd und wunder, wunderschön. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gratulation.

    Liebe Grüße
    Stephamnie
  • Mäsi Volken 13. Juni 2014, 23:06

    Fantastisch.Schön wenn man solche Momente erleben darf.Herzliche Grüsse Mäsi Volken
  • Tine Jensen 2 13. Juni 2014, 18:36

    Grandiose Aufnahme! Tolle Farben, beeindruckende Tiefe! Ein echter Topschuss!
    LG Tine
  • Kuestenfeuer 13. Juni 2014, 18:27

    Herrliche stimmige Aufnahme......

    Gruß Günni