Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Br


Free Mitglied, Graz

Loch Lomond

Sucherkamera (Kyocera Yashica Zoomate 140), Ausarbeitung im Fotolabor, Epson Fotoscan.
Qualitativ nicht ganz optimal. Vielleicht hätte ich doch keinen ISO 400 Film verwenden sollen?

Bernd

Weitere Schottlandfotos:



Kommentare 5

  • J Vogt 21. September 2005, 21:41

    gutes Motiv
    Die Grobe Körnung gibt ihm was von einem Gemälde
    Mir gefällt es so
    ich hab das früher bewusst eingesetzt und durch entsprechende Bearbeitung noch verstärkt


    Grusz Jürgen
  • Gespür für Licht 10. September 2005, 23:13

    Erinnert mich an Irland- und Schottlanddias, von denen ich sehe viele gemacht habe.
  • Andreas von MD-GrafiX 26. Mai 2005, 22:23

    Hi,

    das mit der Körnung ist mir auch aufgefallen, mich störts aber auch nicht :-)

    Schöner Bildausschnitt, tolle warme Farben.

    Gruß
    Andreas

  • Bernd Br 26. Mai 2005, 15:53

    @Swetoslaw
    Danke für die netten Worte.
    Nachdem wir ungefähr eine Stunde durch den Regen gestapft sind hat es aufgerissen und der Regenbogen hat uns angelacht. Dann strahlend blauer Himmel. Bald darauf wieder Regen. So verrückt ist das Wetter in Schottland!

    Die Filmwahl kam mehr durch Unwissen als durch Berechnung zustande. (Mein Trugschluß anno 1999 war: Mehr ISO -> kürzere Belichtung -> in jedem Fall bessere Bilder; Von Körnung hatte ich noch nix gehört.)
    Freut mich, dass es trotzdem gefällt.

    Gruß Bernd
  • Swetoslaw (Sweti) Beltschew 26. Mai 2005, 14:46

    wunderschönes Motiv. Zeitpunkt (nach oder vor den Sturm/Regen) passt perfekt. Ich weiß nicht ob das gröbere Korn beabsichtigt ist, passt aber irgenwie gut zu den Stimmung.